Meerforellen um Sylt ?

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
elvi

Meerforellen um Sylt ?

Beitrag von elvi »

:) Hallo Allesamt !

Ich bin NEU in der Flifi Gemeinde. Nachdem ich die Ostsee hier und da unsicher gemacht habe, verschleppt mich meine Familie demnächst für zwei Wochen nach Sylt.

Die alles entscheidende Frage ist: hat hier schon mal jemand auf MeFos geangelt, und wenn JA, WO ???

Ich wäre über jeden Tip sehr dankbar. Schließlich müssen die Elb-MeFos ja irgendwo in der Nordsee herumschwimmen, oder ?

Gruß

ELVI
Peter S., Köln

Beitrag von Peter S., Köln »

Hallo ELVI.
ich selbst habe auf Sylt noch nicht geangelt, habe aber jedesmal nach Kollegen Ausschau gehalten.
An der ganzen Außenseite (Westküste) sieht man nur sehr vereinzelt mal jemanden fischen.
Der Hotspot liegt ganz im Norden, Außenkante "Ellenbogen", westlich von List. Hier werden auch Mefos gefangen. Allerdings habe ich dort nur Leute mit Blinker usw. gesprochen.
Das Frühjahr, also jetzt, wurde als Topzeit beschrieben.
elvi

Beitrag von elvi »

Ok, Danke. Das ist ja schon mal etwas. Habe fast befürchtet, dass mit der Fliege wahrscheinlich nicht viel zu machen ist.
Peter S., Köln

Beitrag von Peter S., Köln »

Hallo ELVI,
ergänzend hier noch 2 Links:

http://www.sylt-ost.de/news_detail.php3?News_ID=7

http://www.anglerboard.doks-pages.com/b ... 16745.html

Mefos gelten als selten, es werden aber wohl welche gefangen.
Was es sonst noch zu fangen gibt, kannst du den obigen Seiten entnehmen.
Benutzeravatar
Friedemann
Beiträge: 660
Registriert: 28.09.2006, 18:14
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Friedemann »

Da gab es doch mal einen Artikel in "Fliegenfischen" zu dem Thema.
Wenn ich mich richtig erinnere wurde die Nordspitze "Ellenbogen"
empfohlen. Die empfohlene Fliege war eine Krabbenimitation
mit Gummifühlern.
Evt. kannst du mal ne Mail an die Redaktion ( http://www.fliegenfischen.de )
schicken.
Gruß aus Hessen
Friedemann
forelle1707

Beitrag von forelle1707 »

Wir waren letztes Jahr dort in kampten!leider ohne Fliegenrute!Mittags ca,15Uhr,sah ich beim Tee erst ein paar kleine Ringe ! (Man schaut ja sonst wo hin!)dann eine schöne Meerforelle!Höchstens 3-4 meter vorm Ufer!!!bei strahlenden Sonnenschein!!
uwe fraas

Beitrag von uwe fraas »

Hallo Elvi
Der Autor des Artikels im " Fliegenfischen" heißt Frank Uhlmann und hat seine Telenummer veröffentlicht . Er bittet aber nur zu "humanen Zeiten "anzurufen.
Ich schicke dir die per PN. Der sollte doch bescheid wissen wo und wann was geht.
Gruss Uwe
elvi

Beitrag von elvi »

Danke, Danke, Danke !

Hätte nicht gedacht, dass so schnell Antworten kommen ! Vielen Dank ! Noch eine Frage, an Uwe Fraas: was bedeutet per PN ? Sorrym aber habe mich ja gerade gestern Abend zum ersten Mal damit beschäftigt.
uwe fraas

Beitrag von uwe fraas »

Bitte , Bitte,
Hallo Elvi PN = Persönliche Nachrichten= Guckst Du unter Persönliche Nachrichten auf der Ersten Seite , geht nur wenn Du eingeloggt bist , ist sowas wie dein Pesönlicher Briefkasten im Forum .
Gruss Uwe
elvi

Beitrag von elvi »

Danke für die Infos. Dann der Sylt Urlaub ja beginnen. Mein kleiner Sohn wird sich freuen, ist er mit seinen fast 6 Jahren schon ein begeisterter Angler :-)
Antworten