Meerforellen um Sylt ?

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
elvi

Meerforellen um Sylt ?

Beitrag von elvi »

:) Hallo Allesamt !

Ich bin NEU in der Flifi Gemeinde. Nachdem ich die Ostsee hier und da unsicher gemacht habe, verschleppt mich meine Familie demnächst für zwei Wochen nach Sylt.

Die alles entscheidende Frage ist: hat hier schon mal jemand auf MeFos geangelt, und wenn JA, WO ???

Ich wäre über jeden Tip sehr dankbar. Schließlich müssen die Elb-MeFos ja irgendwo in der Nordsee herumschwimmen, oder ?

Gruß

ELVI
Peter S., Köln

Beitrag von Peter S., Köln »

Hallo ELVI.
ich selbst habe auf Sylt noch nicht geangelt, habe aber jedesmal nach Kollegen Ausschau gehalten.
An der ganzen Außenseite (Westküste) sieht man nur sehr vereinzelt mal jemanden fischen.
Der Hotspot liegt ganz im Norden, Außenkante "Ellenbogen", westlich von List. Hier werden auch Mefos gefangen. Allerdings habe ich dort nur Leute mit Blinker usw. gesprochen.
Das Frühjahr, also jetzt, wurde als Topzeit beschrieben.
elvi

Beitrag von elvi »

Ok, Danke. Das ist ja schon mal etwas. Habe fast befürchtet, dass mit der Fliege wahrscheinlich nicht viel zu machen ist.
Peter S., Köln

Beitrag von Peter S., Köln »

Hallo ELVI,
ergänzend hier noch 2 Links:

http://www.sylt-ost.de/news_detail.php3?News_ID=7

http://www.anglerboard.doks-pages.com/b ... 16745.html

Mefos gelten als selten, es werden aber wohl welche gefangen.
Was es sonst noch zu fangen gibt, kannst du den obigen Seiten entnehmen.
Benutzeravatar
Friedemann
Beiträge: 660
Registriert: 28.09.2006, 18:14
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Friedemann »

Da gab es doch mal einen Artikel in "Fliegenfischen" zu dem Thema.
Wenn ich mich richtig erinnere wurde die Nordspitze "Ellenbogen"