Meerforellenangeln von Hamburg aus?

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
nisti74

Meerforellenangeln von Hamburg aus?

Beitrag von nisti74 »

Hallo,

nachdem ich gerade eben schon eine aehnliche Frage im Gewaesserteil gestellt habe hier noch einmal eine Anfrage:

So wie es aussieht habe ich die Moeglichkeit ab naechstem Sommer im Norden von Hamburg eine neue Stelle anzutreten. Jetzt habe ich in letzter Zeit mit immer meh Interesse gelesen, dass die Meeresangelei in der Ostsee sehr gut funktioniert. Also auch hier meine Frage - sind denn faengige Gebiete ab Hamburg in einigemassen gut erreichbaren Distanzen zu erreichen (ich waere im Norden von Hamburg angestellt)?

Also, ich waere hier fuer eure Hilfe wirklich sehr dankbar.

Viele Gruesse und tight lines,
Nik
Benutzeravatar
Blumensen
Beiträge: 88
Registriert: 28.09.2006, 13:32
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Blumensen »

moin,

von hamburg aus bist du in gut einer stunde an der ostsee. einige infos und die passenden verrückten dazu findest du übrigens auch auf http://www.moerrum.de oder du kommst einfach mal mit uns mit ans wasser. bei uns haben zwar die meisten echt einen an der marmel - dafür kommt der spass an der ganzen sache aber nicht zu kurz! :p

gruss,
blumensen
Metallicus

Beitrag von Metallicus »

Hallo,


vielleicht noch ein Tip : Die Oste in der Nähe von Hamburg

Immerhin Deutschlands reichstes Lachs,- und Meerforellengewässer, allerdings nicht
sehr leicht mit der Fliege zu befischen, da teilweise Tidebereich mit starker Strömung (nur vom Ufer zu befischen) und sehr bewachsen.


[FONT=century gothic]Die Tageskarte kostet 6 Euro ( Jahresbeitrag im Bremervörder Verein 30 Euro).[/FONT]

(das Forum hat herrlich viel Spielkram ;-)
AlbertvonBieren

Beitrag von AlbertvonBieren »

in HH gibts nen guten ostseeguide
ist joerg strehlow der ehemalige blinkerredakteur.
er hat auch ne internetseite.
weiss nich ob man hier gewerbliche links posten darf.
kanst mir aber bei interesse ne email schicken.
:cool: :cool: :cool:
leunersen

Beitrag von leunersen »

Hallo ALbert,

es gibt auch noch mehr nette Leute in Hamburg, die KEIN GELD nehmen.

herzliche grüße
KL
Mak/SH

Beitrag von Mak/SH »

An Metallicus!
Moin, Moin!
Ich bin an der Oste großgeworden und seit über 25 Jahren im Hechthausener Angelverein. Ich habe an der Oste meine gesamte Kindheit zugebracht (teilweise auch in der Oste). Ich habe eine Meerforelle gefangen, und das auch noch auf Made. (Fliegenfischen war damals noch nicht)
Hat sich da was geändert? Sollte ich meine alte Heimat mal wieder besuchen?
Gruß Mak


Moin Nik!
Die Ostsee ist immer einen Ausflug wert. Gib einfach mal als Suchbegriff"Meerforelle" ein, dann weißt du schnell das sich da im Netz eine Menge tut. Nicht zu verachten ist auch die östliche Ostsee. Achtung hier gelten andere Bestimmungen, unter anderem brauchst du dort einen Erlaubnisschein.
Gruß Mak
Metallicus

Beitrag von Metallicus »

Original geschrieben von Mak/SH
An Metallicus!
Ich bin an der Oste großgeworden und seit über 25 Jahren im Hechthausener Angelverein. Ich habe an der Oste meine gesamte Kindheit zugebracht (teilweise auch in der Oste). Ich habe eine Meerforelle gefangen, und das auch noch auf Made. (Fliegenfischen war damals noch nicht)
Hat sich da was geändert? Sollte ich meine alte Heimat mal wieder besuchen?
Nunja ... dieses Jahr ist vielleicht ein wenig verrückt, durch den sehr trockenen Sommer steigen Meerforellen und Lachse ca. 3 Monate später (momentan wird sehr viel Meerforelle in Bremervörde am Hotel gefangen).

Gentests haben bewiesen, das die jetzigen Aufsteiger, die Nachkommen der ersten Generation (die vor Jahren in der Oste gesetzt worden sind) sind.

Anfang November wollte ich mit der Zweihand Rute eigentlich nur einen Zander zum Abendbrot klatschen, ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe. Lachs von 2,5 Kilo, einen Tag später Meerforelle von 4,5 Kilo. Aber keinen Zander.

Nächstes Jahr werde ich in dänischer Manier mit Zweihandrute bewaffnet von 23:00 - bis 04:00 Uhr morgens auf die Pirsch gehen, wäre doch gelacht :)
Mak/SH

Beitrag von Mak/SH »

Moin Carsten!
Das hört sich doch lecker an. Da komm ich doch mal mit, wenn ich mal wieder meine Eltern besuche. Sag bescheid, oder ich kann mich ja auch mal melden.
Immer nur Kreidesee ist auch nicht das ware und auch zu teuer(leztes mal schneider).
Grüße in die alte Heimat & Guten Rutsch

Mak
Antworten