Mefo auf Fünen / Hasmark Strand

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Angler1968
Beiträge: 64
Registriert: 21.12.2011, 16:54
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Mefo auf Fünen / Hasmark Strand

Beitrag von Angler1968 »

Hallo Mefo-Fliegenfischer fahre ab 14.4.2012 nach Dänemark auf Fünen bei Hasmark Strand , wer kann mir sagen wie es dort mit Mefos ist und kann man im Odense Fjord auch Fischen? Wir sind dort eine Woche . Habe vorher seit 2002 immer jedes Jahr eine Woche im Kolding Fiord gefischt und immer gut gefangen und nun soll es mal auf Fünen gehen . Welche Fliegenmuster gehen dort und welche Strände könnt Ihr mir noch empfehlen? Bin für jeden Tip dankbar . Angler1968 :)
Zuletzt geändert von Angler1968 am 30.03.2012, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Winston Lover
Beiträge: 503
Registriert: 23.04.2010, 10:51
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: mefo auf Fühnen

Beitrag von Winston Lover »

Hallo Angler,
es gibt einen großen Fünnen thread musst mal suchen ;).

Gruß,
Vincent
Siegfried.
Beiträge: 1112
Registriert: 14.05.2010, 21:44
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: mefo auf Fühnen

Beitrag von Siegfried. »

Hallo Vincent,
aber der 1968er will ja weder auf Fünen noch auf Fünnen, sondern auf Fühnen fischen, wo immer das auch liegt :twisted:
Sonst hätte er ja zwei Zeilen nach unten geguckt. :mrgreen:

Smoerebroed,smoerebroed poeroempoempoem...

Tyskfryd
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
Benutzeravatar
fliegenjens
Beiträge: 177
Registriert: 16.02.2008, 14:29
Wohnort: Regenstauf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mefo auf Fünen / Hasmark Strand

Beitrag von fliegenjens »

Mann, Mann, Mann was für ..... Antworten. =D>


Hallo Angler1968.

In der Ecke kannst Du hervoragend auf Meerforellen Fischen. :D Sehr Empfehlenswert zur Vorablektüre und Platzsuche wäre z.B das hier:

http://www.adh-fishing.de/dvd/buecher/m ... -aero.html


Als Fliegen zb. Borstenwürmer, Garnelen....

Bei weiteren Fragen gerne per PN
Fliegengrüsse aus dem Teufelsmoor

Jens
Maifliege
Beiträge: 228
Registriert: 14.10.2006, 14:40
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Mefo auf Fünen / Hasmark Strand

Beitrag von Maifliege »

Jens,

muss Dir beipflichten...

Die Fliegenmuster die im Koldingfjord erfolgreich sind sind es allemal auch in Hasmark.

@ Angler 1968: Geh einfach immer nach Westen bis es rappelt und befolge dabei die Regeln die du im Koldingfjord auch angewandt hast. Den Untergrund zu lesen, Sichtigkeit des Wassers, Tageszeit etc. Mach Dir keinen Kopf, wer Kolding kann, kann auch Hasmark...

Grüße von der Maifliege Matthias
Benutzeravatar
Angler1968
Beiträge: 64
Registriert: 21.12.2011, 16:54
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mefo auf Fünen / Hasmark Strand

Beitrag von Angler1968 »

Hallo Vincent ,Jens und Matthias vielen Dank für die Tips werde mir =D> das Heft noch bevor es los geht besorgen. Und dann sollten die Mefos nur noch Hunger haben :) . Dann kann nichts schief gehen . Grüße Angler1968
2404mefo
Beiträge: 57
Registriert: 18.07.2009, 14:34
Wohnort: Fyn - Dk

Re: Mefo auf Fünen / Hasmark Strand

Beitrag von 2404mefo »

Hej Angler 1968,
kann Matthias nur zustimmen.
Derzeit sind Wurmimmis erste Wahl, in 14 Tagen kann dies aber schon anders sein, da die Würmer nun schon ca. 2 Wochen am Start sind. Ansonsten passt natürlich alles was auch im K-Fjord fängt.
Bis du kommst werden sich dann auch die Fische an der Küste verteilt haben.
Greetz
Thomas
"Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen." A. Schweitzer
Antworten