Mefo im Brackwasser ?

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
flyfish
Beiträge: 14
Registriert: 03.07.2013, 22:21
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 Mal

Mefo im Brackwasser ?

Beitrag von flyfish »

Hallo

bald gehts in Urlaub mit der Familie diesmal in der nähe von Glewitz Rügen .

Meine Frage hat jemand Erfahrungen mit Brackwasserfischen ?

Kann ich in der Dämmerrung oder Dunkelheit mit Mefos rechnen (vom Ufer aus ) ?

Laut Infos werden in der Saison Hornhechte gefangen sonst nur Hecht,Zander und co .

Bis dann
Vogtlandsalmon63
Beiträge: 704
Registriert: 30.05.2012, 16:48
Wohnort: Klingenthal
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Mefo im Brackwasser ?

Beitrag von Vogtlandsalmon63 »

Hallo Flyfisch!
Bei der Brackwasserfischerei in den Bodden wirst Du keinen Erfolg auf Meerforelle haben. Such die Außenküsten ab. Vor Glowe, rechts vom Mutter - Kind Kurheim, oder bei Dranske. Da hast Du mit viel Glück in den Sommernächten vielleicht noch erfolg. Ist aber momentan wie Lottospielen. In den Bodden mit Waten auf Hecht bessere Chancen. Mußt aber die Stellen kennen. Wo jeder hinnrennt sind nur kleine Fische und es ist schade, wenn mann die Kinderstube räubert.
Gruß Vogtlandsalmon63.
Benutzeravatar
flyfish
Beiträge: 14
Registriert: 03.07.2013, 22:21
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Mefo im Brackwasser ?

Beitrag von flyfish »

Danke für deine Infos :

Das mit dem Mefo hab ich dann auch schnell vergessen und mich dem Esox vom Ruderboot gewitmet . Die Erfolge waren grossartig ca 20 Hechte in 4 Ausfahrten .
Vogtlandsalmon63
Beiträge: 704
Registriert: 30.05.2012, 16:48
Wohnort: Klingenthal
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Mefo im Brackwasser ?

Beitrag von Vogtlandsalmon63 »

Hallo Flyfish!
Freut mich für Dich. Bin auch ab 18. Oktober wieder oben am Bodden dem Esox nachzustellen.
Gruß Robby Vogtlandsalmon63.
Antworten