Mefo in Südschweden im Juni

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
tommi
Beiträge: 8
Registriert: 14.09.2008, 22:25
Wohnort: Hannover

Mefo in Südschweden im Juni

Beitrag von tommi »

Hallo zusammen,

nächstes Jahr ist es endlich soweit , es geht nach Schweden. Nach unzähligen Jahren Dänemark soll es mal etwas nördlicher sein. Geplant ist südliche Küste von Schweden. Hat jemand mal ein prima Tip, welche Ecke gut für Meerforelle ist? Eventuell vielleicht auch ein paar Adressen von Ferienhausvermittlungen?
Ich hatte bereits ein wenig gegooglet, konnte aber leider nicht so richtig was finden. Optimal wäre natürlich eine Gegend, die noch einen schönen See oder ein Flüßchen hätte oder wo alternativ ein gutes Fliegenfischen auf Hecht möglich ist ( Juni ist nicht die optimale Mefo Zeit )
Vielen Dank für eure Tips im Voraus.
Grüße
Thomas
FB
Beiträge: 80
Registriert: 18.09.2010, 12:42
Wohnort: HGW
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von FB »

Hi Tommi,

richtige Entscheidung, Südschweden ist der Hammer. Kann dir die Küste von Trellebog bis Simrisham empf. Ich war mit ein paar Leuten dieses Jahr im April in Südschweden und wir fischten nur zw. Ystad und Trelleborg. Wo wir überall gefischt haben weiß ich gar nicht mehr, sucht dir einfach ein schönes Riff aus, die gibt es dort wie Sand am Meer :D, wirst sehen und fang an zu fischen. Wenn nach ner halben Stunde nichts war weiter, nicht unbed. mit dem Auto sondern zu Fuß, also Strecke machen. Nimm auf jedenfall einen Watstock mit sonst brichst du dir die Füße oder läufst voll.
Unsere absolute Favoriten Fliege war die gute alte dansk juletrea, haben aber auch mit dkl.-Streamer gerade in der Dämmerung und mit der Patte gefangen aber die Juletrea war unglaublich.
Durchschn. Größe: war 65 cm, die Größte 85 cm.
So nun kannst du träumen.

Gruß
Bernd Ziesche

Beitrag von Bernd Ziesche »

.
Zuletzt geändert von Bernd Ziesche am 29.07.2013, 06:38, insgesamt 1-mal geändert.
tommi
Beiträge: 8
Registriert: 14.09.2008, 22:25
Wohnort: Hannover

Beitrag von tommi »

Hallo,

ersteinmal Danke für die schnelle Antwort.
Mir war eigentlich schon klar, dass der April ein besseres Fischen verspricht. Manchmal ist es leider nicht so einfach Termine, Familie und Hobby unter einen Hut zu bekommen. Das Problem liegt hier auch in der Vermietung der Häuser - fast immer kann man nur Samstag bis Samstag buchen. Eine flexible Vermietung könnte dieses Problem lösen. Ansonsten bleibt es beim Juni. Zumindest steigert sich die Freude erheblich, wenn man solche Berichte hört.
Der Harasjömala macht einen sehr interessanten Eindruck und wäre bestimmt auch eine Alternative für ein paar Tage. Interessant ist, dass die Häuser und Whg. tageweise vermietet werden. Schaue ich mir am Wochenende mal in Ruhe an.
Gruß
Thomas
Antworten