Mörrum Guide

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
mario.s
Beiträge: 456
Registriert: 21.02.2008, 22:33
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Mörrum Guide

Beitrag von mario.s »

Hallo,
ich habe für Mitte Juni ein paar Tage an der Mörrum gebucht und wollte zur Einführung für den ersten Tag mit einem Guide fischen. Ulf Sill ist leider zu der Zeit nicht buchbar. Vielleicht hat der ein oder andere Mörrumfischer einen Tip für einen Guide vor Ort (wenn möglich deutschsprachig, nicht Bedingung).
Schönen Gruß, Mario
Der liebe Gott schenkt dir die Nüsse, aber er knackt sie nicht.
Goethe
Michael
Beiträge: 127
Registriert: 13.07.2008, 21:34
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Mörrum Guide

Beitrag von Michael »

Wie wärs mit Markus Zimmer, bietet auch nette Unterkünfte an.

Beste Grüße Michael
outang

Re: Mörrum Guide

Beitrag von outang »

Moin - ich empfehle normann kotzurek, deutschsprachig
http://www.normannguiding.se/
da meine Erfahrungen mit markus eher unschön waren und mit normann umso entspannter.
wer vor ort fragt - er arbeitet sonst im tackle shop rechts vom Supermarkt , an dem es rechts runter zum laxehus geht.


tl !
Benutzeravatar
mario.s
Beiträge: 456
Registriert: 21.02.2008, 22:33
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Mörrum Guide

Beitrag von mario.s »

Hallo,
mit Markus Zimmer hatte ich vor 4 Wochen schon telefoniert: "Schick mir mal eine Mail." . Mittlerweile habe ich ihm schon 2 Mails geschickt und warte seid 4 Wochen auf Antwort! Klingt für mich nicht sehr vertrauenserweckend.
Vielleicht werde ich mich mal mit Norman in Verbindung setzen.
Schönen Dank erstmal, Mario
Der liebe Gott schenkt dir die Nüsse, aber er knackt sie nicht.
Goethe
outang

Re: Mörrum Guide

Beitrag von outang »

Moin- genau so lief das drama bei uns auch ab.
....faehre - unterkunft gebucht, aber null meldung vom markus.
tl
Benutzeravatar
mario.s
Beiträge: 456
Registriert: 21.02.2008, 22:33
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Mörrum Guide

Beitrag von mario.s »

Na dann weiß ich ja bescheid.
TL, Mario
Der liebe Gott schenkt dir die Nüsse, aber er knackt sie nicht.
Goethe
AlexWo

Re: Mörrum Guide

Beitrag von AlexWo »

mario.s hat geschrieben:Hallo,
mit Markus Zimmer hatte ich vor 4 Wochen schon telefoniert: "Schick mir mal eine Mail." . Mittlerweile habe ich ihm schon 2 Mails geschickt und warte seid 4 Wochen auf Antwort! Klingt für mich nicht sehr vertrauenserweckend.
Vielleicht werde ich mich mal mit Norman in Verbindung setzen.
Schönen Dank erstmal, Mario

Hahaha, Servus!

Und ich habe dem Norman vor 6 Wochen eine Mail geschickt und warte auch bis heute auf eine Antwort!

Hatte eigentlich vor, 2015 einmal Island auszulassen und dafür in einem vierwöchigem Aufenthalt den Ostseelachs zu erzwingen...
Nun ja, werde mich dann lieber vertrauensvoll an Manuel Plösser wenden, der sorgt schon dafür, dass ich einen schönen Urlaub habe!

Den Guides an der Mörrum scheint es sehr gut zu gehen!

Gruss

Alex
Benutzeravatar
cdc
Beiträge: 538
Registriert: 05.08.2013, 15:05
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Mörrum Guide

Beitrag von cdc »

Hallo zusammen,

Ich hätte da noch einen auf dem Zettel... Karl Heinz Kleine, er ist zwar einer der erfolgreichsten Deutschen Fischer an der Mörrum und guidet auch, dennoch aus meiner Sicht nicht zu empfehlen... Warum nicht einen schwedischen Guide nehmen???
"Ein 12m-Wurf auf den Punkt macht mehr Sinn als ein 22m-Wurf in die Botanik."
Benutzeravatar
mario.s
Beiträge: 456
Registriert: 21.02.2008, 22:33
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Mörrum Guide

Beitrag von mario.s »

Hallo,
na wenn es mit den "deutschsprachigen" Guides nicht klappen sollte, dann werde ich doch einen über Kronolaxfiske nehmen. Bin nur nicht ganz so fit in englisch als das ich tiefergehende Infos erfragen könnte. Aber wenigstens klappt das bei Krono mit der Korrespondenz ausgezeichnet!
TL, Mario
Der liebe Gott schenkt dir die Nüsse, aber er knackt sie nicht.
Goethe
Michael
Beiträge: 127
Registriert: 13.07.2008, 21:34
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Mörrum Guide

Beitrag von Michael »

Hallo Mario!

Lars Terkilson vom Fiskeshopen wäre auch noch eine Möglichkeit - spricht sehr gut Deutsch!
Antworten