Mörrum, hier werden (Alp-)Träume war !

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
mario.s
Beiträge: 456
Registriert: 21.02.2008, 22:33
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Mörrum, hier werden (Alp-)Träume war !

Beitrag von mario.s »

Hallo Joosti,
mein Mitgefühl an euch. Ist wirklich eine Schande, man kann nirgends mehr (ob an der Ostsee oder in Skandinavien) mit ruhigem Gewissen sein Auto stehen lassen und entspannt angeln gehen. Grad an der Mörrum stand ich schon alleine öfters im Wald auf dem Parkplatz. Im Nachhinein schon recht riskant.
Aber vielleicht bekommt ihr ja irgend eine Rückmeldung bezüglich eurer Ausrüstung. Ich drück euch die Daumen. Und den Anderen sollte man selbige abhacken.
Schönen Gruß, Mario
Der liebe Gott schenkt dir die Nüsse, aber er knackt sie nicht.
Goethe
AlexWo

Re: Mörrum, hier werden (Alp-)Träume war !

Beitrag von AlexWo »

Hallo in die Runde!

Das ist wirklich schlimm! So eine Serie hat es ja auch schon an der Skjern A gegeben.
Es ist nicht lange her, da könnte man in Skandinavien getrost alles vor der Hütte stehen lassen.
So ändert sich die Welt, einfach zum kotzen!

Stellt doch vorsichtshalber hier auch mal eine Liste ein. Vielleicht taucht ja was im EBay auf?

Kopf hoch Leute

Alex
Benutzeravatar
Lutz/H
Beiträge: 817
Registriert: 26.10.2006, 21:21
Wohnort: Nähe Hannover
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Mörrum, hier werden (Alp-)Träume war !

Beitrag von Lutz/H »

Moin
Das ist Käse aber gerade in Mörrum nichts neues,
das dort immer mal wieder Gerät geklaut wird gibt es
seit Jahrzehnten.
Deswegen die Empfehlung immer alles mit ins Zimmer zu nehmen.
Die Diebe dort wissen nach was sie suchen.

Habt ihr eine Möglichkeit über einer Versicherung was erstattet zu bekommen ?

Gruß Lutz
Gib jedem Tag die Chance, die schönste deines Lebens zu sen ; Mark Twain
Benutzeravatar
Joosti
Beiträge: 469
Registriert: 04.06.2011, 17:05
Wohnort: Bad Liebenstein
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Mörrum, hier werden (Alp-)Träume war !

Beitrag von Joosti »

AlexWo hat geschrieben:Hallo in die Runde!
Stellt doch vorsichtshalber hier auch mal eine Liste ein. Vielleicht taucht ja was im EBay auf?
Alex

Hi Alex,

bei Ebay versuch ich die Augen offen zu halten, aber das ist bei den vielen länderspezifischen Plattformen nicht ganz einfach.

Die Sachen die konkret abhanden gekommen sind:

1.) Loop LTS X1 8126 + Loop Evotec G3 Rolle
2.) Guideline LPXe 13' #8/9 (3teilig, altes Modell) + Guideline Watergrip
3.) Guideline LPXe 13' #8/9 (4teilig, neues Modell) + Danielsson L5W 8Twelve
4.) Hardy Marksman 2 S 12,6' #8 + Hardy Ultralite DD 8000
5.) Gloomis Versaspey 13,6' #8/9 + Sage Evoke 10 (bronce /clear)

* Alle Rollen waren mit Backing, Runningline und einem auf die jeweilige Rute abgestimmten Schusskopf, samt Leader bespult.

Desweiteren fehlt eine graue Patagonia Fliegenweste (älters Modell). Diese war komplett mit Fliegendosen, Vorfachmaterial und Werkzeug bestückt.


@ Lutz
An der Sache mit der Versicherung arbeiten wir. Im Moment lässt der Polzeibericht der uns zugeschickt werden soll auf sich warten.

Joosti
"Lachsfischen gefährdet Ihren Job, Ihre Gesundheit und das Glück Ihrer Familie" :D
AlexWo

Re: Mörrum, hier werden (Alp-)Träume war !

Beitrag von AlexWo »

Hallo Joosti,

Ich wünsche Euch, dass die Versicherung den Schaden und den Verlust übernimmt.
Wenn ich aber daran denke, eine volle Fliegendose zu verlieren, die ganzen Stunden am
Bindestock. Wie will man das beziffern? Das ist wirklich bitter!!

Alles Gute

Alex
fjorden
Beiträge: 1020
Registriert: 05.02.2007, 13:11
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Mörrum, hier werden (Alp-)Träume war !

Beitrag von fjorden »

Hallo Joosti,
schaut hier rein http://www.tradera.com. Eventuell würde ich das an eurer Stelle auch in ein schwedisches Forum posten.
Viel Glück!!
Gruß
Fjorden
Benutzeravatar
Joosti
Beiträge: 469
Registriert: 04.06.2011, 17:05
Wohnort: Bad Liebenstein
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Mörrum, hier werden (Alp-)Träume war !

Beitrag von Joosti »

AlexWo hat geschrieben:,
Wenn ich aber daran denke, eine volle Fliegendose zu verlieren, die ganzen Stunden am
Bindestock. Wie will man das beziffern? Das ist wirklich bitter!!
Alex
...ja eben, oder die ganzen anderen Schussköpfe die auf die Ruten abgestimmt sind und jetzt mehr oder weniger nutzlos sind. Das sind Dinge die keine Versicherung der Welt übernimmt. Was ich aber eig. viel schlimmer finde, dass durch so etwas halt der Urlaub, also die schönste zeit des Jahres versaut wird. Das ist der Punkt wo ich dann halt auch echt ungemütlich werde, alles andere sind Dinge die trotzallem mehr oder weniger ersetzt werden können und wohl auch ersetzt werden.
fjorden hat geschrieben: schaut hier rein http://www.tradera.com. Eventuell würde ich das an eurer Stelle auch in ein schwedisches Forum posten.
Fjorden
Super! Danke für den Link, dass ist so eine Art schwedische Such- & Findbörse ?

Gruß Joosti
"Lachsfischen gefährdet Ihren Job, Ihre Gesundheit und das Glück Ihrer Familie" :D
Betze
Beiträge: 77
Registriert: 12.07.2009, 23:35
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Mörrum, hier werden (Alp-)Träume war !

Beitrag von Betze »

Hallo,

erstmal mein "Beileid" zu den geklauten Sachen. Leider ist in Südschweden in den letzten Jahren eine unschöne Tendenz zu merken was Diebstähle und Einbrüche angeht. Haben in 30 km Entfernung der Mörrum ein Ferienhaus und bei einigen Bekannten gab es schon ungebetene Gäste, teilweise schon mehrfach.
Tradera.se ist das schwedische Pendant zu ebay. Eine relativ gut frquentierte Such- und Findbörse wäre http://www.blocket.se. Dort einfach den Län auswählen (in diesem Fall Kronoberg oder Blekinge bzw. die umliegenden) und immer mal reinschauen. Ein recht großes schwedisches Angelforum in dem man auch nochmal eine Anfrage stellen könnte wäre z.B. http://www.fiskesnack.com oder ein wenig kleiner http://www.sportfiskeforum.se.

Viel Erfolg beim Versuch die Sachen wieder zu bekommen.
Grüße
Gruß

Sebastian
Antworten