Nach Ostern an die Ostsee

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Oachkotzl

Nach Ostern an die Ostsee

Beitrag von Oachkotzl »

Grüß Gott

Das entwickelt sich ja ganz im angedachten Sinne.

Am Wochenende wird es wohl mit dem EWF Besuch klappen. Dort werde ich die von mir angepeilte Echo Ion testen. Wenn sie gefällt, geht sie mit nach Hause.

Und hier setzen dann schon meine nächsten Fragen an.
Ich bin beruflich die beiden Wochen um Ostern in Nordostdeutschland unterwegs. Da bietet sich ja ein Besuch an der Ostsee direkt an. Ich habe dort noch nie gefischt und wüsste gerne:
Brauche ich für die Ostsee in Mecklenburg einen Schein? Wenn ja, wo kriegt man den?
Lohnt es sich, die Woche nach Ostern noch auf Meerforelle zu pürschen oder ist die heiße Phase dann schon vorrüber?

Loßt an oarmen Niederbayern ned dumm dasterm. :-)
Benutzeravatar
ostseelicht
Beiträge: 249
Registriert: 11.12.2009, 11:13
Wohnort: Fehmarn
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von ostseelicht »

Nen Schein für die Ostsee brauchst du in MeckPom, den bekommst du Ämtern/Bürger-Touribüros und Angelläden.

Und es lohnt sich natürlich auch nach Ostern auf Mefo zu Fischen; auch tagsüber.
Wird das Wasser jedoch stark wärmer, dann sind die Beisszeiten eher morgens oder in die Dämmerung hinein.

TL

werner
Grüße von Fehmarn
Antworten