Namsen und Norwegen

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
ostlachs
Beiträge: 78
Registriert: 19.10.2009, 13:40
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Namsen und Norwegen

Beitrag von ostlachs »

Hi,
ich fahre in den Sommerferien an den Namsen in Norwegen, zum Lachs fischen, mein Onkel ist schon derzeit in Nordnorwegen. Er sagt ich solle den Fischereischein mitbringen, das das Angelgerät desinfiziert werden muss und das man eine Abgabe an den Staat zahlen muss.

-Wozu braucht man in Norwegen einen Fischereischein?
-Wie verhält sich das mir der Abgabe an den Staat? Kann man die auch Vorort bezahlen? Wie teuer ist diese Abgabe für eine Woche?
-Das Desinfizieren ist ja Vorort (oder?), wie teuer ist dies? Muss man sich vorher im Internet anmelden oder so was?
-Die Angellizenzen kann man ja meist Vorort kaufen, wie teuer sind diese für eine Woche? Kann man die auch schon vorher im Internet kaufen? Kennt jemand eine Seite?

Vielen Dank im Voraus
Lucas
torsten nms
Beiträge: 114
Registriert: 28.09.2006, 19:36
Wohnort: Neumünster
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Namsen und Norwegen

Beitrag von torsten nms »

ostlachs hat geschrieben:Hi,
ich fahre in den Sommerferien an den Namsen in Norwegen, zum Lachs fischen, mein Onkel ist schon derzeit in Nordnorwegen. Er sagt ich solle den Fischereischein mitbringen, das das Angelgerät desinfiziert werden muss und das man eine Abgabe an den Staat zahlen muss.

Vielen Dank im Voraus
Lucas
Hallo Lucas,


-Wozu braucht man in Norwegen einen Fischereischein?
Deinen deutschen Fischereischein benötigst Du nicht !

-Wie verhält sich das mir der Abgabe an den Staat? Kann man die auch Vorort bezahlen? Wie teuer ist diese Abgabe für eine Woche?
an jedem Postamt kannst Du die Fiskeravgift kaufen ! online ist das auch schon möglich http://www.inatur.no/o2/Shop-FishTax?forceLocale=de_DE
es werden nur Jahreskarten verkauft ... eine Wochenregelung o.Ä. wie in DK gibt es nicht


-Das Desinfizieren ist ja Vorort (oder?), wie teuer ist dies? Muss man sich vorher im Internet anmelden oder so was?
Nein dafür musst Du Dich nicht anmelden. Preis --- wird unterschiedlich gehändelt meist liegt der Preis um 100 NOK der , tlw. ist die Desinfektion aber auch in der Fluß- Lizenz enthalten

-Die Angellizenzen kann man ja meist Vorort kaufen, wie teuer sind diese für eine Woche? Kann man die auch schon vorher im Internet kaufen? Kennt jemand eine Seite?

Auch hier gibt es sehr unterschiedliche Preise... für den Namsen ( ich war vor Jahren dort ) so ab 200 NOK/Tag ... und nach oben ist meist keine Grenze ---- liegt an der Qualität der Strecke.
Ein gute "Anlaufpunkt" war der Sportladen in Grong oder Overhalla, dort bekommst Du alle Informationen zur Fischerei im Namsen

http://www.namsen.org/
http://www.flyshop.no/cust/Namsen/


Gruß
Torsten
Benutzeravatar
todde
Beiträge: 420
Registriert: 28.09.2006, 13:46
Wohnort: Lily Valley nb Kiel
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von todde »

Verfasst am: 26.01.2010, 19:08 Titel: Namsen- Angelkarte- Wo?
Hallo zusammen,
ich möchte mit meim Onkel in den Sommerferien an den Namsen in Norwegen fahren. Weis einer von euch wo man da Angelkarten kaufen kann? Wir sind zwischen Mündung und 80km landeinwärts aktiv.

Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß
Lucas
Moin Lukas!

Nichts für ungut, aber viele Informationen konntest du in der Zwischenzeit nicht selbst zusammentragen. Nutze doch deinen Ursprungsthread, dann fühlen sich einige nicht genötigt, Wiederholungen zu schreiben.

gruß
todde

btw. Hirn 2.0 gibt es grade im Angebot bei amazon
Kole Feut un Nordenwind, givt een krusen Büddel un een lütten Pint.
ostlachs
Beiträge: 78
Registriert: 19.10.2009, 13:40
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von ostlachs »

Hi,
Vielen Dank, die Infos waren sehr hilfreich. Jetzt steht dem Urlaub nichts mehr im Weg :D .

@ todde
Ich weis nicht warum aber meinen 'Ursprungsthrad' kann ich leider nicht öffnen genauso wie meinen Thread zum Thema: 'Vorfach/Fliegenmuster zum Hornhecht u. Meeräschenfischen?'

schöne Grüße
Lucas
Benutzeravatar
todde
Beiträge: 420
Registriert: 28.09.2006, 13:46
Wohnort: Lily Valley nb Kiel
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von todde »

ostlachs hat geschrieben: Ich weis nicht warum aber meinen 'Ursprungsthrad' kann ich leider nicht öffnen genauso wie meinen Thread zum Thema: 'Vorfach/Fliegenmuster zum Hornhecht u. Meeräschenfischen?'
Moin Lucas!

Meinst du mit öffnen editieren? Das funktioniert nur eine begrenzte Zeit lang - glaube ich. Aber am Ende des letzten Beitrags kannst du ja einen weiteren Eintrag erstellen. Dann können Leser, die sich für das gleiche Thema interessieren, auch die vorherigen Antworten im Zusammenhang sehen. Die Hornhechtfrage findest du ja hier. Die Suchfunktion bringt vieles wieder schnell zum Vorschein.

Übrigens, entschuldige meinen Offtopic Beitrag, der ja eigentlich nichts mit deiner Frage zu tun hat. Ich wünsche dir viel Spaß und Tight Lines in Norwegen. Vielleicht wirst du ja vom Lachsvirus infiziert.

gruß
todde, der um diese Zeit wohl in Schweden am Vindelälven ein neues Revier erkundet...
Kole Feut un Nordenwind, givt een krusen Büddel un een lütten Pint.
Antworten