Ostsee ende Juli, anfang August

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Rik Bakker

Ostsee ende Juli, anfang August

Beitrag von Rik Bakker »

Hallo ihr Jungs von der Küste,

ich bin von 24. Juli bis 07. August bei euch am Weissenhäuser Strand, und habe mir gedacht, wenn ich schon mal 2 Wochen da bin, dann möchte ich gerne mal eine Meerforelle und ein paar Dorsche mit der Fliege jagen.
Wie sind da die Erfahrungen von euch, geht da was, und vorallem wie ?
Welche Fliegen brauche ich, wo soll ich genau angeln, gibt es dort Hot-Spots?

Also, wer kann mich glücklich machen?

Gruß & TL

Rik
Andreas Welp

Beitrag von Andreas Welp »

Für die Hot-Spots gibts nen guten Angelführer von der Rapsbande...erhältlich zum Bleistift bei Kalle in Neustadt

Die ganze Steilküste dort ist ein Hot-Spot...aber auch sehr gut besucht..Nummerziehen nicht vergessen

Gruß AW
meerforelli

Beitrag von meerforelli »

Hallo,

in der warmen Zeit ist eigentlich nur das Fischen in den Abendstunden auf Meerforelle zu empfehlen.Versuche es dann mal mit schwarzer Zigarre,Wooly Bugger (schwarz) oder Black Zonker. Tagsüber würde ich das Fischen auf Hornhecht empfehlen gute Muster sind: Tangläufer,Garnelen und Mysis in der Größen 10-14 bei größeren Mustern hat man häufiger Fehlbisse.Immer zu empfehlen ist auch die Spinnrute mitzunehmen wenn die Fische weit draußen stehen.

Gruss
Richard
marioschreiber

Beitrag von marioschreiber »

Juli/August sind die Hornis schon weg! Nur vereinzelt sind noch welche zu erwischen.
Meerforellen solltest du in den späten Abendstunden, nachts oder früh morgends befischen.

Die Monate sind aber optimal um Meeräschen zu befischen!
Leider scheint es da aber noch kein Patentrezept zu geben, ich versuche immernoch meine erste mit der Fliege zu fangen.
Exemplare von 60cm. sind oft zu sehen. Meeräschen von >80cm. kommen vor!
leunersen

Beitrag von leunersen »

Moin Rik.

schlechte Zeit ... :(

Abends Dorsche, tagsüber schlafen, zwischen 0.00 und 5.00 auf Meerforellen angeln.

Gute Erholung!

KL

:)
Findling

Beitrag von Findling »

Nicht gerade die beste Zeit aber ein guter Platz!
Wenn Du am Weissenhäuser-strand stehst und nach links die Küste entlangschaust, siehst Du die Steilküste!! Dort mußt Du hin. Das erste Stück ist sandig und im Sommer warscheinlich die beste Wahl. Ansonsten kannst Du in ca. 20 Minuten Fußmarsch vom Parkplatz aus die kleine Landspitze erreichen, an deren Ende ein Riff ist, dort kommt man recht weit raus und im Herbst-Winter-Frühjahr ist das ein sehr, sehr begehrter, :gruppe:
und guter Platz an dem ich schon Forellen jenseits der 80cm Marke landen durfte.
WST

Beitrag von WST »

Moin,
schließe mich "leunersen" an... fische dort während dieser Zeit oft vom Belly aus auf Dorsche... manchmal dann natürlich auch eine MeFo dran.
Würde es auch in der Gegend um Dazendorf versuchen: ein paar Bilder habe ich gerade bei mir unter "Interessantes" veröffentlicht.
Fällt einmal der Sommer nicht ganz so heiß wie der letzte aus, dann kann es sich auch noch zu dieser Zeit lohnen.
Auch diese Stelle bei Weißenhaus ist trotz Bekanntheit nicht immer überlaufen: in diesem Frühjahr bin ich manchmal weit und breit der einzige Angler am Ufer gewesen... mit Ausnahme von ein paar "Trollern".
Ansonsten viel Spass bei uns, nicht nur mit der Angelei.
T.L.
Rik Bakker

Beitrag von Rik Bakker »

Hallo,

ich möchte mich ganz herzlich bedanken für eure Tips, ich melde mich dann wieder in August.

Gruß & TL

Rik
Antworten