Ostsee für Neueinsteiger

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

salmo
Beiträge: 22
Registriert: 27.06.2014, 18:51
Wohnort: Flensburg
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Ostsee für Neueinsteiger

Beitrag von salmo »

Moin Moin ,

also für die Küste empfehle ich Klasse 6 lang aus ich fische auch zum Teil mit der Klasse 5 auf Meerforellen .Wenn der Wind ziemlich stark ist fische ich ab und zu auch mit der Klasse 7.Aber Klasse 6 reicht aus an der Küste .
Habe damit die Besten Erfahrungen gemacht ,aber ich denke das muss auch jeder selber herausfinden .

Was auch noch eine schöne Ecke ist Als in Dänemark ,sehr gutes Revier auf Meerforellen ,Dorsch und Butt mit der Fliege .

Und Angelscheine bekommt Ihr überall in Dänemark .


T.L.Salmo
Stephen86
Beiträge: 215
Registriert: 04.01.2014, 16:11
Wohnort: Bad Kreuznach
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ostsee für Neueinsteiger

Beitrag von Stephen86 »

Hallöchen Leute!
Ich wollte mal eine kurze Rückmeldung geben. Die erste Mefo - Tour Richtung Kiel ist nun rum und es liegen ein paar sehr anstregende aber Schöne Tage hinter uns. Mein Kumpel und ich konnten auch beide Silber in Händen halten.
Ich kanns Leuten die schwanken ob sie mal an die Ostsee sollten oder halt nicht nur empfehlen. Es ist zwar wirklich anstregend und kostet auch Nerven aber in Enddefekt ist es ne tolle Erfahrung!
Beste grüße Stephen
Dateianhänge
2015-04-16 13.59.35-1-1.jpg
2015-04-16 13.59.35-1-1.jpg (591.47 KiB) 3447 mal betrachtet
2015-04-16 14.00.46.jpg
2015-04-16 14.00.46.jpg (531.8 KiB) 3447 mal betrachtet
Ralph Hertling
Beiträge: 750
Registriert: 30.10.2006, 12:22
Wohnort: Dickes B
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ostsee für Neueinsteiger

Beitrag von Ralph Hertling »

Moin,
Petri Heil!!!
:D
TL
Ralph
Zuletzt geändert von Ralph Hertling am 16.04.2015, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten