Ostsee und Meerforelle

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Michl
Beiträge: 499
Registriert: 14.10.2007, 11:43
Wohnort: Binswangen
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Ostsee und Meerforelle

Beitrag von Michl »

Moin Olaf,
ganz toll, hab bei der Lektüre viel gelernt.
Eine kalte Gummilatzhose brauch ich noch, den Rest hab ich mir aber schon nach den anderen Tipps weiter oben zugelegt.
Wenn ich dann mal nach Fünen komme, kann ich den Guide ja nach einem Blinker anschnorren.
Wobei, Blinker?????

Lieber Olaf, das ist ein Fliegenfischerforum!
Sowas soll (darf ?) doch hier nicht verlinkt werden!
Wenn das jetzt jemand lesen muss der sowas nicht lesen will?
Müsstest gerade Du als Mod ja wissen, da wirst Du Prügel bekommen, verbale natürlich.
Damit will ich nix zu tun haben, ich bin da raus. 8)

Eitle Grüße

Michl
Die Beute ist unwesentlich, entscheidend ist nur das Gefühl.
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Ostsee und Meerforelle

Beitrag von Olaf Kurth »

Michl hat geschrieben: Wobei, Blinker?????

Lieber Olaf, das ist ein Fliegenfischerforum!
Sowas soll (darf ?) doch hier nicht verlinkt werden!
Selbstverständlich darf der Spiegel-Artikel hier verlinkt werden, lieber Michl,

da steht eindeutig: "Ja, der Angler muss den Köder - Blinker oder Fliege - tausendmal auswerfen, um einen Biss zu haben." (siehe 4. Abschnitt)
Ja, das Fliegenfischen wird hier nur gestreift und im weiteren Verlauf des Textes nicht mehr explizit behandelt. Trotzdem - es ist ein unterhaltsamer Artikel über die Fischerei an dänischen Gefilden, der sich an die Allgemeinheit richtet. Das finde ich gut.

Wenn sich aufgrund des Artikels ein interessierter Mensch für die Meerforellen-Pirsch begeistert und weitere Informationen sucht - um so besser! Dann wird er über kurz oder lang sowieso beim Thema "Fliegenfischen" landen. 8)

Liebe Grüße,

Olaf

PS: Endlich gibt es den lang ersehnten Niederschlag...
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Antworten