Regelung der Lachsfischerei NEU ab sofort gültig

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Gesperrt
Benutzeravatar
elchvieh
Beiträge: 168
Registriert: 17.10.2012, 11:31
Wohnort: Liechtenstein, Österreich, Noreg
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Regelung der Lachsfischerei NEU ab sofort gültig

Beitrag von elchvieh »

Da die Information zur Lachsfischerei im anderen Thread bereits diskutiert wurde, mache ich einen neuen auf, Wenn möglich bitte ich die Mods diesen zu sperren und meinen Nachsatz zu entfernen



Beschränkung der Fischerei in vier Regionen in Norwegen

Beunruhigend niedere Fangzahlen haben dazu geführt, das das Umweltministerium hiermit eine ausserordentliche Regelung für die Lachsfischerei in Seen und Wasserläufen von vier Regionen anordnet.

Die Regelungen gelten für Nordmøre (og Romsadal) Trondheimsfjord, Nord-Troms und Verst-Finnmark.

1. Das Ministerium schliesst die Netzfischerei nach Lachs im Meer per Freitag den 26.7.13
2. Per 27.7.13 (diesen eingeschl.) müssen in diesen Regionen alle weiblichen Lachse zurückgesetzt werden. Alternativ wird die Lachsfischerei an jenen Flüssen, die bis 15., oder 31. 8. geöffnet sind die Fangsaison zwei Wochen vorher beendet. Also am 1. oder 15.8. Welche Maßnahme zum Vollzug kommt entscheiden die lokalen Verwaltungen

Quelle: Miliødirektoratet (http://www.miljødirektoratet.no/no/Nyhe ... -regioner/)

Weitere Details entnehmt bitte den Anhængen.
http://www.miljødirektoratet.no/Global/ ... rFinal.pdf
http://www.miljødirektoratet.no/Global/ ... 282%29.pdf[/url]
Übersetzt und gekürzt vom Elchvieh



PS eine ganz persönliche Bemerkung: Mir geht es in diesem „Faden“ nicht darum eine Diskussion um Pro und Contra der Lachzucht zu entfesseln oder auf die Unterschiede zwischen Island, Norwegen Chile und Weißgottnochwo hinzuweisen.
Das Thema ist ausschließlich, daß es auch in diesem Forum Menschen gibt, die einen Haufen Geld für einen Fischerausflug nach Norwegen ausgeben wollen oder schon ausgegeben haben – in der Hoffnung in den kommenden Wochen Lachs fischen zu können. Diese Leute möchte ich über die Einschränkungen informieren und sie auffordern mit ihren Reiseveranstaltern, oder denjenen von denen sie die Lizenz erworben haben oder erwerben wollen, in Verbindung zu setzen.
Vita brevis, ars longa, occasio praeceps, experntia fallax, iudicium difficile....
Benutzeravatar
Dietmar0671
Beiträge: 1027
Registriert: 08.07.2010, 14:25
Wohnort: 55546 Hackenheim
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Regelung der Lachsfischerei NEU ab sofort gültig

Beitrag von Dietmar0671 »

Hallo "Elchvieh"!!!!

...danke für Deinen Einsatz!!!! :daumen

Viele Grüße

Dietmar
Ich bin in 5 Minuten wieder zurück, gehe fischen, unbedingt alle 5 Minuten neu lesen
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Regelung der Lachsfischerei NEU ab sofort gültig

Beitrag von webwood »

Threat auf Wunsch von Elchvieh gesperrt.

Euer Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Gesperrt