River Fowey in Cornwall

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
barschfliege
Beiträge: 70
Registriert: 13.06.2010, 18:46

River Fowey in Cornwall

Beitrag von barschfliege »

Hallo allerseits,

hier mal eine kurze Meldung vom südenglischen River Fowey. Ich hatte im letzten Jahr schon nach Informationen nach der besten Technik für Spate River und diesen Fluss im Besonderen gefragt, und von einigen hier Tipps erhalten, danke dafür. Ich habe also im letzten und in diesem Jahr mein Glück in besagtem Fluss versucht, immer ohne Erfolg, noch nicht mal gesehen habe ich Lachse. Allerdings hatten wir auch immer sehr wenig Regen, die Einheimischen meinten, zusätzlich sei es auch noch zu warm für Oktober. Ich hatte aber meinen Spaß am Fluss, von dem ich nun fast alle für Gastangler zugänglichen Beats kenne. Wenn ihr etwas mehr darüber lesen wollt, und Adressen für den Erwerb von Erlaubnisscheinen sucht, findet ihr in dem von mir hier
http://www.saure.org/forum/index.php?to ... 160#msg160
verfassten Bericht mit ein paar Fotos.

Zwei der Fotos stelle ich auch hier nochmal ein, damit wenigstens ein kleiner Eindruck entsteht.

Schöne Grüße,

Martin
Dateianhänge
fowey5.JPG
fowey5.JPG (64.38 KiB) 2291 mal betrachtet
fowey1.JPG
fowey1.JPG (80.2 KiB) 2291 mal betrachtet
Benutzeravatar
greypanther
Beiträge: 1161
Registriert: 01.10.2007, 19:52
Wohnort: Märchenstadt
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal
Kontaktdaten:

Re: River Fowey in Cornwall

Beitrag von greypanther »

Hi Martin,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Sieht ja ganz lecker aus das Flüsschen. Schade, dass es mit Lachs nicht geklappt hat. Hast Du es mal auf Meerforelle versucht?
Gruß
Klaus


"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen"
Platon (panta rhei)
barschfliege
Beiträge: 70
Registriert: 13.06.2010, 18:46

Re: River Fowey in Cornwall

Beitrag von barschfliege »

Hallo Klaus,

ja, der Fluss ist klasse, ich habe mich sehr wohl gefühlt. Auf Merrforellen habe ich es nicht versucht, weil ich einen Tag nach Beginn der Meerforellenschonzeit angekommen bin. Grundsätzlich gibt es aber einige Meerforellen, die hauptsächlich die Sommerfischerei ausmachen. Allerdings gibt es am Fluss nur ganz wenige Fliegenfischer, normalerweise kriegt man gesagt "You should try spinning", was ich bestädig ignoriert habe, weil ich auch kein Spingerät mehr habe.

Gruß,

Martin
Antworten