Rügen aktuell ?

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Rügen aktuell ?

Beitragvon Poulsens » 12.02.2019, 12:39

Hallo und gesundes Neues in die Runde,
Ich will zum Wochenende hoch nach Rügen, Richtung Puttgarten- Dranske.
Wie sieht es denn aktuell dort mit Mefos aus und wenn ja, welche Fliegenmuster gehen derzeit gut ??
Ist immer eine Hetzerei wenn man nur1 Tag hochfährt, dann wäre eine Zusatzbelohnung für den schönen Aufenthalt am Wasser, also ein Fisch, doch sehr erfreulich, zumal es meine erste Meerforelle wäre.

Soweit schon mal gedankt
Paul
Poulsens
 
Beiträge: 113
Registriert: 21.03.2017, 20:32
Wohnort: Berlin
"Danke" gegeben: 43 mal
"Danke" bekommen: 10 mal

Re: Rügen aktuell ?

Beitragvon DarthWader » 12.02.2019, 20:22

Ob nun in Dranske oder Anderswo, die Wassertemperaturen liegen bei knapp 3 Grad, dementsprechend sind die Erfolgsaussichten derzeit eher mau :smt009
Am besten suchst du dir Stellen mit ablandigem Wind. Dort wird das kalte Oberflächenwasser hinausgeschoben und wärmeres Wasser aus der Tiefe strömt nach und damit auch der Fisch.
Dann sollte es auch mit der ersten Mefo klappen :wink:
May the fish be with you
Benutzeravatar
DarthWader
 
Beiträge: 40
Registriert: 22.12.2017, 21:56
"Danke" gegeben: 6 mal
"Danke" bekommen: 9 mal

Re: Rügen aktuell ?

Beitragvon mario.s » 13.02.2019, 14:17

Hallo Paul,
ich würde mir auch eine ruhige Ecke suchen, schau mal hier: https://www.windfinder.com/#9/54.7016/1 ... -16T12:00Z
Fliegenmäßig ruhig was poppiges, orange Garnele, Polarmagnus etc.
Na dann gute Fahrt, Gruß Mario
Der liebe Gott schenkt dir die Nüsse, aber er knackt sie nicht.
Goethe
Benutzeravatar
mario.s
 
Beiträge: 441
Registriert: 21.02.2008, 22:33
Wohnort: Berlin
"Danke" gegeben: 8 mal
"Danke" bekommen: 54 mal

Re: Rügen aktuell ?

Beitragvon Poulsens » 17.02.2019, 01:55

Danke für die Tips,ich war Freitag oben und hab ab Zwölf bis 16Uhr gewedelt, aber ohne einen Biss.
Einige andere Watfischer sah ich auch, aber wie ich vermutete hatten Sie auch lediglich einen schönen Tag im Meer.
Bis Mittag lag noch Nebel überall und erst gegen 13uhr kam die Sonne durch und wärmte die 3Grad hoch.
Ich probier’s dann nochmal vor der Hornhechtzeit.
Soweit
Paul
Poulsens
 
Beiträge: 113
Registriert: 21.03.2017, 20:32
Wohnort: Berlin
"Danke" gegeben: 43 mal
"Danke" bekommen: 10 mal

Re: Rügen aktuell ?

Beitragvon mario.s » 17.02.2019, 21:26

Mensch Paul,
hat sich ja garnicht gelohnt, wärst du mal früher dagewesen dann hättest du noch mal den Spot wechseln können.
Vielleicht beim nächsten mal.
Gruß, Mario
Der liebe Gott schenkt dir die Nüsse, aber er knackt sie nicht.
Goethe
Benutzeravatar
mario.s
 
Beiträge: 441
Registriert: 21.02.2008, 22:33
Wohnort: Berlin
"Danke" gegeben: 8 mal
"Danke" bekommen: 54 mal

Re: Rügen aktuell ?

Beitragvon Poulsens » 19.02.2019, 23:32

Hallo Mario,
Ich hab schon einige Spots abgewedelt, die Gegend um den Nordstrand war von der Windrichtung am besten und die Plätze waren auch interessant. Bei Golm im Osten kam der Wind von 14 Uhr auf die Wurfhand und ich hatte die Fliege öfters mal im Keschernetz auf dem Rücken.
Egal, ich hab eh grad mit Tennis/Golfarm zu tun, das hat sich nach ca. 3 Stunden nicht mehr so doll gemacht.
Also weiter warten.
Paul
Poulsens
 
Beiträge: 113
Registriert: 21.03.2017, 20:32
Wohnort: Berlin
"Danke" gegeben: 43 mal
"Danke" bekommen: 10 mal


Zurück zu Lachs, Meerforelle & Ostsee

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste