Rügen (Wetter-) Wahnsinn März 2013

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1166 Mal
Kontaktdaten:

Rügen (Wetter-) Wahnsinn März 2013

Beitrag von Michael. »

Hallo,

komme soeben von Rügen zurück. Falls jemand derzeit da hoch fahren will und Interesse an einer aktuellen Einschätzung der Lage hat - gebe ich sie gerne.

Gruß
Michael
Vogtlandsalmon63
Beiträge: 705
Registriert: 30.05.2012, 16:48
Wohnort: Klingenthal
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Rügen (Wetter-) Wahnsinn März 2013

Beitrag von Vogtlandsalmon63 »

Hallo Michael!
Zum Skifahren braucht man nicht erst bis Rügen fahren. Das kann jetzt jeder vor der Haustür. Oder nimmt man jetzt zum Anschieben die Gespliessten als Stöcke. Früher waren Die auch mal aus Bambus.
Gruß Robby Vogtlandsalmon 63.
Benutzeravatar
Neubrandenburger
Beiträge: 554
Registriert: 19.10.2011, 22:58
Wohnort: Neubrandenburg MV
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Rügen (Wetter-) Wahnsinn März 2013

Beitrag von Neubrandenburger »

Dann gib sie doch einfach für uns alle Preis lieber Michael,

in zwei Wochen ist Meerforellentreffen.

Die Kinder um Rügen haben im Moment alle schulfrei das sagt viel denke ich :wink:
Liebe Grüße,
Ben
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rügen (Wetter-) Wahnsinn März 2013

Beitrag von Frank. »

Neubrandenburger hat geschrieben:Dann gib sie doch einfach für uns alle Preis lieber Michael
Dabei gibt es leider ein schwerwiegendes Problem, lieber Ben: Wirklich SÄMTLICHE Wörter, die Michael einfallen, sind hier im Forum nicht zulässig und werden von der Software umgewandelt.

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Siegfried.
Beiträge: 1112
Registriert: 14.05.2010, 21:44
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Rügen (Wetter-) Wahnsinn März 2013

Beitrag von Siegfried. »

Hallo Frank,
Wieso Zensur das Arsenal des FF bietet doch genügend ohne Worte:
:smt114 :evil: ](*,) :-X :-& :smt022 :smt013 :smt044 :smt021 :smt010 :smt088 :heul :kotz :smt067 :help :roll :smt076 :roll:
Dem habe ich nichts hizuzupflügen sagte der Bauer bevor er die Rösslein zurück in den Stall stellte.
Glück Auf
Siegfried
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1166 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rügen (Wetter-) Wahnsinn März 2013

Beitrag von Michael. »

Hallo,

OK, hier ein kurzer Küstenbericht, so traurig er auch ist....

Also ich fahr ja schon viele Jahre im März nach Rügen - der "Silberbarren" wegen - und wir hatten gerade im Frühling in der erwachenden Natur :shock: so viele schöne Angeltage dort - aber so was wie dieses Jahr hatten wir noch nie !!! :-(

Der Strelasund und alle Boddengwässer sind bis auf die Fahrrinnen noch bzw. wieder komplett zugefroren, die offene Küste und die Buhnen dort mit dicken Eispanzern "österlich geschmückt", der Strand ist verharschter Schnee...

Und dazu ein eisiger Wind aus Ost, um Null Grad, der mit 6 bis 7 Windstärken übers Land fegt und alles erstarren lässt, was nicht bis 3 am warmen Ofen sitzt...

Habe trotzdem alle meine Lieblingsplätze besucht - keine Chance - 3 m hohe Wellen und/oder komplett eingetrübte Suppe – überall und bis sehr weit draußen! Und der Wind haut einen glatt aus den Watschuhen.

Das war Sonntag und Montag... ab Montag Abend wurde die Lage noch schlechter:
Seit Montag Abend herrscht durchgehend (!) Schneefall gepaart mit kräftigen Ostwinden, Schneeverwehungen, ich denke mal, 30 bis 50 cm sind neu runtergekommen und die zahlreichen Schneeverwehungen sind an manchen Stellen mehrere Meter hoch. Das Wasser war heute immer noch sehr trübe, der Wind verteilt die trübe Suppe schön um die ganze Insel. Die Schnur gefriert in den Ringen, aussichtslos...

So sieht datt leider aus, viele Grüße
Michael

PS: Wollt Ihr etwa auch Bilder sehen ... :|
Benutzeravatar
sundeule
Beiträge: 158
Registriert: 28.06.2007, 11:23
Wohnort: Stralsund
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Rügen (Wetter-) Wahnsinn März 2013

Beitrag von sundeule »

Michael. hat geschrieben: PS: Wollt Ihr etwa auch Bilder sehen ... :|
Ich brauche ja nur aus dem Fenster sehen: richtig gemütliches Wetter für den Norddeutschen an sich, der sich gern mal die Hände am Eisblock wärmt... :mrgreen:
Mit besten Grüßen
André
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1166 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rügen (Wetter-) Wahnsinn März 2013

Beitrag von Michael. »

@ Hallo André,

dann hast Du es ja schön live .... :biggrin:

@ Für alle anderen ein paar idyllische Bildchen:

a) Fotos vom Sonntag

Bild

Bild

b) Fotos vom Montag

Bild

Wieker Bodden

Bild

bissel Wellen an der Schaabe

Bild

Auch Eis hat was Schönes...

Bild

Breeger Bodden

c) Fotos von Donnerstag

Bild

Bild

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Martin 1960
Beiträge: 711
Registriert: 06.06.2009, 20:45
Wohnort: Niedersachsen, Rosengarten
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Rügen (Wetter-) Wahnsinn März 2013

Beitrag von Martin 1960 »

Hallo Michael,
danke für die Fotos.

Zusammenhang zwischen Fliegenfischen und Eisbohrer? => FRÜHLINGS-Wetter!
Freundlicher Gruss, Martin

"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
Benutzeravatar
Dirkyharry
Beiträge: 98
Registriert: 14.07.2007, 12:18
Wohnort: Tambach-Dietharz / Thüringen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rügen (Wetter-) Wahnsinn März 2013

Beitrag von Dirkyharry »

Danke Michael für die Reisewarnung!!!!!!!!!!!! Hast mich davor bewahrt, den A****** abzufrieren. Schöne Bilder trotzdem! Die sehen aber nur in der warmen Stube gut aus :D . mfg Dirk
Man lebt nur einmal.
Benutzeravatar
mario.s
Beiträge: 456
Registriert: 21.02.2008, 22:33
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Rügen (Wetter-) Wahnsinn März 2013

Beitrag von mario.s »

Oh Mann, ich sehe ja schwarz fürs Mefotreffen :cry: Aber es sind ja noch ein paar Tage. Tut mir ja leid für dich Michael. Da freut man sich auf ein paar geruhsame Tage am Wasser und dann das.

Hoffnungsvoll, Mario
Der liebe Gott schenkt dir die Nüsse, aber er knackt sie nicht.
Goethe
Benutzeravatar
archi69
Beiträge: 337
Registriert: 17.06.2007, 23:51
Wohnort: Brandenburger Ländle
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Rügen (Wetter-) Wahnsinn März 2013

Beitrag von archi69 »

Soll ich in diesen Tenor einstimmen? Waren doch auf auf Rügen....eigentlich war es schön, tolle Landschaft, tolle Leute mal wieder getroffen...ach ja, gab natürlich keinen Fisch, nicht mal ein Anzeichen von Leben im Wasser! Drei Tage lang....
Dateianhänge
DSCN0182.JPG
DSCN0139.JPG
DSCN0124.JPG
TL...Martin
Antworten