Rute und Rolle für Norwegen

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
dorschi22
Beiträge: 3
Registriert: 03.04.2010, 20:04

Rute und Rolle für Norwegen

Beitrag von dorschi22 »

Hallo, ich bin neu hier in Forum.
Ich heiße Mario , komme aus der nördlichen Altmark in Sachsen Anhalt.
Fliegenfischen hab ich mir eigentlich selber beigebracht.
Wir, meine Frau und ich fahren fast jedes Jahr nach Norwegen. in kleineren Flüssen habe ich dann auch mit der Fliegenrute geangelt.
Jetzt möche ich aber auch mal auf Lachs mit Fliege angeln.
Ich bin auf der Suche nach einer DVD ,wo ich die Wurftechniken lernen kann. könnnt ihr mir da eine empfehlen?
Außerdem brauch ich natürlich auch noch das erforderliche Gerät. Mit meiner Forellenrute 5/6 kan ich ja nicht auf die Kapitalen gehen.
Also, was würdet ihr mir da raten?
Gruß Mario!
Benutzeravatar
Kurzer
Beiträge: 111
Registriert: 05.10.2006, 17:11
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Kurzer »

Hallo Mario,

aus einem Ort in der nördlichen Altmark? Da ist auch meine Heimat :D
Ich habe in Norwegen, allerdings nicht im Fluss sondern im Atlantik mit einer #8'er den Pollacks und Köhlern mit Erfolg nachgestellt.

DVD's gibt es bestimmt einige, leider bin ich diesbzgl. nicht so auf dem Laufenden. :wink:
Tight lines!

Daniel
Hindsholm8
Beiträge: 7
Registriert: 24.03.2008, 18:43
Wohnort: Senden
Hat sich bedankt: 1 Mal

DVD

Beitrag von Hindsholm8 »

Ich würde Dir eine DVD von Hebeisen(CH) empfehlen.
Am Fluß brauchst Du auf Lachs meist eine Zweihänder.
Am Fjord auf Meerforelle, Wolfsbarsch etc. mindestens eine 7er.
Antworten