Schusskopf für rplxi 790-5 gesucht.

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Big BC Spring
Beiträge: 41
Registriert: 08.12.2007, 23:07
Wohnort: M u. K
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Schusskopf für rplxi 790-5 gesucht.

Beitrag von Big BC Spring »

Hallo Meerforellenfischer,

vielleicht hat einer von Euch auch eine sage rplxi 790-5. Ich suche für die Rute einen Schusskopf für die Meerforellenfischerei an der Ostsee. Es wäre nett, wenn mir jemand diesbezüglich Tipps geben kann.

Besten Dank im Voraus und tight lines,

Andreas
Trockenfliege
Beiträge: 1495
Registriert: 25.01.2015, 18:03
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal

Re: Schusskopf für rplxi 790-5 gesucht.

Beitrag von Trockenfliege »

Ich besitze die rplxi 907 als 3-Teiler.
Wenn deine 5-teilige genauso ausfällt, dann sollte ein Schusskopf ca. 22-24gr haben, denn meine entspricht eher einer 8er Rute.

Als Standart Meerforellenrute wäre mir meine allerdings zu heftig, die benutze ich eher zum Hechtfischen.

Gruß
Reinhard
Antworten