Stellentips für Dänemark gesucht!

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
sladh
Beiträge: 30
Registriert: 25.01.2009, 18:13
Wohnort: 24576 Bad Bramstedt
Kontaktdaten:

Stellentips für Dänemark gesucht!

Beitrag von sladh »

Moin Moin die Herrschaften!
Meine Wenigkeit verbringt die nächste Woche in Dänemark in der nähe von
Ronde ( in der Nähe von Aarhus).
Da ich natürlich meine Ruten nicht zuhause lassen werde aber die Ecke dort so garnicht kenne kommt hier die Frage aller Fragen.
Wo sind schöne Stellen für Mefo und Co.????
Für ein Paar Tipps wäre ich sehr Dankebar

Gruß Simon
Charly_Brown
Beiträge: 35
Registriert: 09.07.2009, 13:08
Wohnort: Sachseln (Obwalden)

Beitrag von Charly_Brown »

Hi,

ich kann dir die Angelführer von der Rapsbande sehr empfehlen. Meiner Meinung nach ein Standardwerk, wenn man an einem Ort noch gar nicht war.

Ich kenne mich in der Region leider auch nicht aus, würde aber sonst mal Google Maps nach typischen Mefo-Spots absuchen.
derflow
Beiträge: 793
Registriert: 11.09.2008, 09:08
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von derflow »

Moin !

Nichts für ungut Simon - aber versprich Dir nicht zuviel von dem Posting - glaube nicht, daß hier jemand freiwillig seine schönsten Meerforellenstellen ins Netz stellt (komisch, oder ?:D) .
Befürchte Du bist weitestgehend auf Dich selbst gestellt - google und div. Küstenführer sind aber definitiv ne gute Möglichkeit die Suche einzugrenzen.... Erfahrungsgemäß kann man vor Ort gut einiges rausfinden - die Eingeborenen sind in der Regel recht freundlich (wie man in den Wald ruft....)

Ansonsten bleibt vlt. nur zu hoffen daß Dir jemand per PN Tips gibt (höchstwahrscheinlich nicht ohne Abgabe einer Verschwiegenheitserklärung mit entsprechender Strafandrohung :shock: !)
Gruß

Florian

zwei Hände sind besser als eine :-)
Benutzeravatar
Hinchely
Beiträge: 211
Registriert: 23.10.2006, 09:32
Wohnort: Fünen, Dänemark
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Hinchely »

Hi Simon
Klar bekomst du Hilfe!!!
Du hast in der nähe viele gute und bekannte Meerforellenplätze in der Bucht vor Rønde . Kalø Vig ist "berühmt" und Kalø Slotsruin ist z.B. ein guter Platz.

Aber hier eine Karte mit einige gute Plätze ganz in der nähe.

http://www.angling-eastjutland.dk/dk/frame-50.htm

http://www.angling-eastjutland.dk/dk/frame-51.htm

Knaek og Braek von Steffen der Heimlichtuerei doof findet! (Aber wir haben hieroben ja auch viel Platz. :)
derflow
Beiträge: 793
Registriert: 11.09.2008, 09:08
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von derflow »

...entschuldige bitte meine Schwarzmalerei.....

@Steffen - feiner Zug von Dir !
Gruß

Florian

zwei Hände sind besser als eine :-)
Benutzeravatar
sladh
Beiträge: 30
Registriert: 25.01.2009, 18:13
Wohnort: 24576 Bad Bramstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von sladh »

moin moin!
Danke erstemal für die guten Tipps
Steffen deine einstellung gefällt mir sehr!
Ich sehe es nämlich genauso!!!
Antworten