Veränderte Schonzeiten in Aabenraa

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Rüdiger Höhn

Veränderte Schonzeiten in Aabenraa

Beitrag von Rüdiger Höhn »

Hallo,
in der letzten Woche war ich mit ein paar Freunden in der Aabenraarer Bucht.
Zum Abend haben wir dann direkt am Kraftwerk gefischt. Allerdings nicht sehr lange. Kaum waren wir im Wasser, da wurden wir darauf hingewiesen, dass der ganze Bereich vom Hafen bis zum Kraftwerk ab dem 15 September gesperrt ist. Wir waren vom 15 November ausgegangen, früher war das auch mal so. Wir haben später noch mit dem ersten Vorsitzenden vom Aabenraarer Angelclub gesprochen, der uns das bestätigt hat und sagte, dass ein Verstoß i. d. R. mit einer Stafe von 3000 DKR. geahndet würde.

VG
Rüdiger
Benutzeravatar
Bäschwatz
Beiträge: 868
Registriert: 23.08.2009, 19:52
Wohnort: Dieburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Schonzeit in DK

Beitrag von Bäschwatz »

Hallo Rüdiger.
Gut zu erfahren das das dort so ist.
Ist sicher gut das auf sowas hingewiesen wird.
Allgemein sind die Bereiche im Umkreis von 500 Metern zu Flußmündungen besonders geregelt.
Aber wie bei uns in Deutschland, und woanders auch, gibt's gelegentlich Sonderregelung.
Wer sie nicht kennt zahlt Strafe.
Eine gesonderte Rubrik im Forum, in der man sich über die regionalen Gegebenheiten informieren kann, wäre sicher hilfreich.
Ist aber sicher ein Haufen Arbeit.
Und wer will's machen?
Egal wie.. Danke das du andere gewarnt hast.
Gruß Thilo
torsten nms
Beiträge: 114
Registriert: 28.09.2006, 19:36
Wohnort: Neumünster
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von torsten nms »

Moin,

detaillierte Infos zu den Schongebieten in Däningen findet Ihr hier:
http://fredning.fd.dk/
zoomen .. auf das Info.icon und dann auf das entsprechende Schutzgebiet klicken -----> detaillierte Infos
z.B. für das von Dir angesprochene Gebiet:
Navn: =Name des Schutzgebiet bzw. des geschützen Bachlaufes
Skelbæk
Fredningsperiode: = Schutzperiode
16. september - 15. januar

oder z.B Helårligt = ganzjährig

Gruß
Torsten
Antworten