Wann kommen die ersten Meerforellen?

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Saffy
Beiträge: 14
Registriert: 03.02.2018, 13:11
Hat sich bedankt: 5 Mal

Wann kommen die ersten Meerforellen?

Beitrag von Saffy »

Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu im Geschäft der Fliegenfischerei.
Ich habe mir gestern endlich eine Wathose und Schuhe gekauft und fahre im August nach Dänemark*Julesminde* um ein wenig damit zu Fischen.

Ich bin allerdings schon so zapplig meine neue Hose zu testen das ich mir überlegt habe vorab vieleicht zum Wochenende 2 Tage zum testen meiner neuen Ausrüstung na DK zu fahren.
Meine Frage ist nun :
1: Ab wann geht es los mit den Mefos?
2:Habt ihr einen Tip wo ich jetzt am besten hinfahren kann?

Ich Angel mit einem Spirolino mit Fliege *ein tip welche Fliege jetzt angesagt ist wäre auch klasse*am liebsten irgendwo vom Strand aus.
Ich freue mich auf eure Antworten und bin schon sehr gespannt.

Ganz Herzliche Grüße aus Berlin*Hamburg* :D
jpick

Re: Wann kommen die ersten Meerforellen?

Beitrag von jpick »

... mal so ganz nebenbei:

Du bist hier im FLIEGENFISCHER-Forum, d. h. nicht im SBIROLINO-Forum ;-)
Das Fischen mit Sbiro hat mit der hier gepflegten Technik leider außer einer Fliege am Ende wenig zu tun.
LG

8) 8) 8)
Ralf
Beiträge: 259
Registriert: 16.02.2009, 13:54
Wohnort: Südjütland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Wann kommen die ersten Meerforellen?

Beitrag von Ralf »

Moin Saffy,

Dein heißes Blut in Ehren, doch zum Einen musst Du in einem Fliegenfischerforum mit so einer Reaktion auf eine Spiro-Anfrage rechnen, zum Anderen kauf Dir lieber ne ordentliche Packung Baldrian, damit Du die Zeit bis zum nächsten milden und ein paar Tage dauernden Wettereinbruch überstehst.