Was für ein Tag...

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
enno

Was für ein Tag...

Beitrag von enno »

...man hätte viele tolle Sachen machen können, aber nicht Fischen. O.K. es war ein schönes sonniges Fischen. Leider an der Flensburger Förde kein Erfolgreiches.
Ich habe viele Angler gesehen und gesprochen. Keiner hatte auch nur einen Zupfer.nix. Selbst am Abend nicht.
So was gibt es eben!! Hoffendlich aber nicht zu oft.
Ich warte auf den nächsten Ostwind.

Enno
marioschreiber

Beitrag von marioschreiber »

OSTWIND ???
Das ist die Windrichtung die ich mir bei uns nie wünschen würde!
Hast Du bei Flensburg gute Erfahrung damit gemacht?
enno

Beitrag von enno »

Ja, das Wasser drückt in die Förde. Oft Hochwasser. Auf der Dänischen Seite steht der Wind drauf. Im Frühjahr drückt das erwärmte oberflächenwasser auf die Küste und trübt den Uferbereich. Ich finde Ostwind gut.
:)
Templedog
Beiträge: 139
Registriert: 28.09.2006, 14:09

Beitrag von Templedog »

Original geschrieben von WST
Hi "enno",



Vielleicht haben aber die Fische doch wieder einmal weiter draußen gewartet: die "Schlepper" konnten schon etliche maßige MeFos ins Boot nehmen.

T.L.

Moin WST , viele Schlepper/Trollingangler haben ihr soll für dieses Jahr voll;) !
- bis zu 30 Mefos pro ausfahrt
- fänge von 5-7 Fischen der 5 Kg + pro ausfahrt
- das hat schon was von "Nebenerwerbsfischerei"
ich meine tut das not , was will man mit soviel Fisch :confused: !

Was mich mal interessieren würde , wie eine Mefo den Trollingdrill übersteht
wenn man sie zurücksetzen möchte !

Wer da lust zu hat , bitte, nur ist das für mich kein sportliches fischen !

Für mich hat das was von Aalschnur auslegen !

Gruß Td, sorry das mußte mal raus :o
Antworten