Was machen die Mefos in der Ostsee?

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Äschenfreund

Beitrag von Äschenfreund »

Herr "Wernersen" steckt wieder vor Torö sein feuchtes Kaminholz an??
Oaha! Da wird der Flensburger Zweihandpitscher aber wieder heiß sein!
Und nimm den Robi die Fernet wech, sonst wird dat nix!

Also das bedeutet ist der März schon warm im Feld, setzen wir uns in Rödekro ins Zelt.

Hoch lebendie Hornhechte!
Norman/SH

Beitrag von Norman/SH »

Ja, Moin Moin Herr Äschenfreund
wenn das mal nicht Herr Me...sen ist?!?!?!?!?
Wo hast du dich den in den letzten Monaten rumgetrieben?
Jo wird Zeit das wir mal wieder zusammen am Wasser die Ruten krum haben!
Aber nicht in Rödekro gibt doch ein viel schöneren Puff die OSTSEE, mal richtig Trutten raus hauen!
Habe dieses mal das trockene Holz vom Nachbarn geklaut, (Nor)man lernt ja! ;)
März ist gut und Leunersen und Jan (wenn er den aus der Südsee wieder kommt und Sake mitbringt) nehmen wir mit.


@ Leunersen: Wochenende geht ab! Temp. bis 7 C° Sonne/Wolken/Schauer
Wind Süd/West
Da geht was auf ALS oder davor.......!


Haut sie raus

Wiki
Jan
Beiträge: 40
Registriert: 28.09.2006, 11:13

Beitrag von Jan »

Norman, alter Truttenschänder,

na März/Anfang April war doch eh gesetzt, oder?
Wo ich mir den Trip ann Euren Rießenpuff nu doch schon Monate verkniffen habe, kann ich gar nicht anders.
Sake? Klar bring ich Eich Wikinger-Brüdern irgendeinen scharfen, völlig ungenießbaren, garantiert tötlichen Kleinhirnausknipser mit.
Und seit lieber froh wenn´s nicht noch ordentliche Ladung Vorgelgrippe-Viren obendrauf gibt ;-)))!
Mit Meister Zweihand-Enno hab ich kürzlich länger telefoniert. Der will partizipieren.

Nu muß ich ber erstmal die Badehose suchen, das Schnorchelzeug packen und einige Fliegen für die Tune tüddeln.
Hoffentlich sind da unten nicht wieder 30 C.+


Bussi
Jan
uwe v. immentun

Beitrag von uwe v. immentun »

War gestern auf Fehmarn / Westermarkelsdorf. Nix: weder mit Fliege noch mit Blech nicht mal ein Anzupfer. Zu allem Überfluß habe ich mir beim zurückgehen am Süsswassersee wahrscheinlich an dem Eis ein Loch in die Neoprenhose gerissen ( Gott sei Dank erst auf dem Rückweg ). Kann man das Loch eigentlich mit normalem Fahrradflickzeug reparieren? Ist in den langen Jahren mein erstes Loch.

Liebe Grüße aus dem Oldenburger Münsterland

Uwe.
Gäddsax

Beitrag von Gäddsax »

Original geschrieben von uwe v. immentun
Kann man das Loch eigentlich mit normalem Fahrradflickzeug reparieren?

Uwe.

Nein, einfach Neoprenkleber (Tauch- oder Surfshop) nehmen - keine Flicken - nur Loch bzw. Riß wieder zusammenkleben.

Gruß,
G.
Benutzeravatar
Michael Pohl
Beiträge: 446
Registriert: 28.09.2006, 21:11
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael Pohl »

Tach Uwe,

richtig...nur Neoprenkleber...z.B. Aquasure....dann für Stunden weglegen...
aber aufpassen....so legen, dass es nicht verlaufen kann.(dat macht dat nämlich gerne !)
Ronin@FF

gute Lage?

Beitrag von Ronin@FF »

Hi allerseits, überlegen gerade ob wir in den nächsten Tagen einen Kurztrip nach Rügen machen. Ich denke Hering wird vielleicht gehn, hecht is noch bis 20.3. offen und Mefo könnte ja auch was laufen. Habe aber leider keine Ahnung wo man sich da am besten einquartiert bzw. wo die guten Plätze sind. Habe was in Middelhagen und Altenkirchen gefunden, meint ihr da is was in der Nähe ?

Wo fängt man denn Hering gut is das egal wo oder gibts da bestimmt Ecken?


Hoffe ihr könnt mir kurzfristig weiterhelfen.
haegar

Beitrag von haegar »

Moin,
anbei ein Link über Rügen,
vielleicht findest Du da ein bisserl was interessantes.
klick hier

Greetz
H
Ronin@FF

Beitrag von Ronin@FF »

danke haegar :-)

hab jetzt mal weiter geschaut und auch was auf Usedom gefunden last minute sozusagen nur da hab ich noch nirgens was finden können bzgl. Mefos oder auch anderen Möglichkeiten. Hat da jemand ne Idee oder war vielleicht schonmal dort? sieht ja auch ganz nett aus das Inselchen :-)

wenn nicht werden wir uns in rügen einquartieren, findet sich schon was ;-)
Rewi/Thüringen

Beitrag von Rewi/Thüringen »

morjen,

haste schonma in dein PN - Postfach jekuckt ?

rewi
Ronin@FF

Beitrag von Ronin@FF »

jo danke erstmal!
Ronin@FF

Beitrag von Ronin@FF »

wir checken jetz in Breege auf Rügen ein, also eigentlich in der Nähe von vermeintlichen "Hot Spots" :-) Schau mer mal ob da was geht. Vielleicht hat ja noch jemand nen Tipp parat für da oben? :-)


grüße
ronin
enno

Beitrag von enno »

Hi Uwe, jetzt ist März und die Sache sieht schon ganz anders aus. Von der Appenrader Bucht hörte ich von einigen Fischen über 70 und 60ger satt.
Aber es ist, wie es eben ist!! Man muss die Fische eben finden und dann scheppert es!
Enno
Antworten