Wolfsbarschfänge: geht was in der Nordsee 2012

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Andreas Ffm
Beiträge: 64
Registriert: 01.10.2006, 21:36
Wohnort: Frankfurt-Main
Danksagung erhalten: 2 Mal

Wolfsbarschfänge: geht was in der Nordsee 2012

Beitrag von Andreas Ffm »

bis heutigen Stand scheinen die Wolfsbarsche noch nicht vermehrt an den ostfriesischen Inseln eingetroffen sein.
Habe bis heute von Inselbewohnern (Borkum) nur von Einzelfängen gehört.
Wisst ihr mehr? Bin ab 8.7. auf Borkum, würd mich über zeitnahe Infos freuen.

Gruß
Andreas
Bernd Ziesche

Re: wolfsbarschfänge: geht was in der Nordsee 2012

Beitrag von Bernd Ziesche »

.
Zuletzt geändert von Bernd Ziesche am 31.07.2013, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fliegenjens
Beiträge: 177
Registriert: 16.02.2008, 14:29
Wohnort: Regenstauf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: wolfsbarschfänge: geht was in der Nordsee 2012

Beitrag von fliegenjens »

Bernd Ziesche hat geschrieben:Hallo Andreas,
ich würde meinen, die beste Zeit ist schon wieder am abklingen.
War selbst gerade einige Tage unterwegs. Wir haben eine Reihe Wolfsbarsche gefangen. Vorwiegend kleinere Exemplare.
Beste Grüße
Bernd

...und der Bericht dazu auf Deiner HP ist mal wieder Klasse :D
Fliegengrüsse aus dem Teufelsmoor

Jens
pacco
Beiträge: 16
Registriert: 13.02.2012, 21:09
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: wolfsbarschfänge: geht was in der Nordsee 2012

Beitrag von pacco »

Hallo Jungs

Ich freue mich einen kleinen Beitrag hier über Borkum zu finden!
Mich wird es Anfang Oktober dahin verschlagen und ich habe da einige Fragen zum fischen am Meer!
Ich muss sagen dass ich dieses Jahr mit dem Fliegenfischen angefangen habe und bin absolut begeistert davon!
Daher habe ich natürlich etliche Fragen zum Fischen am Meer!
Ich wollte selbstverständlich eine Zweihandrute mitnehmen und es überhaupt mal probieren wie es so ist!
Habe auch schon einige Infos was ich so brauche,da in meinem Freundeskreis der ein oder andere schon mal am Meer mit der fliegenrute war.

Jetzt mal meine Fragen:
-Lohnt es sich um die Zeit überhaupt ins Wasser zu steigen oder ist das vergebene Mühe!?
-Speziell zu Borkum:Weis einer wo ich dort eine Karte bekomme,damit ich meine kostbare Zeit nicht mit suchen vergolde!?

Das war's eigentlich schon!
Hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben damit ich mich besser darauf vorbereiten kann!;))

Vielen Dank euch schon mal
Und eine gute Restsaison euch allen:)
Viele Grüße
Paul
Bernd Ziesche

Re: Wolfsbarschfänge: geht was in der Nordsee 2012

Beitrag von Bernd Ziesche »

.
Zuletzt geändert von Bernd Ziesche am 31.07.2013, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
pacco
Beiträge: 16
Registriert: 13.02.2012, 21:09
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Wolfsbarschfänge: geht was in der Nordsee 2012

Beitrag von pacco »

Hi Bernd

Vielen Dank für die Info!Ich hoffe wirklich dass das Wetter einigermaßen mitspielt!
Kannst du mir da speziel für Borkum/Nordsee ein paar Fliegenmuster empfehlen?!
Hab da in dem Bereich noch gar nichts!

Vielen Dank nochmal und viele Grüße nochmal!
Werde dir dann mal erzählen wie es war;)
Viele Grüße
Paul
pacco
Beiträge: 16
Registriert: 13.02.2012, 21:09
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Wolfsbarschfänge: geht was in der Nordsee 2012

Beitrag von pacco »

Hi Bernd

Also hier ein kurzer Bericht von der Insel Borkum!
Ein Satz mit x das war wohl nix;)
War meistens zu windig für die Fleigenfischerei:(
Hab's zwei mal versucht aber wirklich vergebens!
Ich freu mich wenn ich doch wieder an ein Bächlein oder Flüsschen Fischen kann;))
Und irgendwann werd ich mich auch mal ans Meer begeben aber ich denke nicht dass die Nordsee mein nächster Versuch sein wird;)

Aber vielen Dank für die Infos und ich denke wenn man es nicht mal versucht dann kann man nicht sagen dass es nicht gelungen ist:)
Viele Grüße
Paul
Antworten