Äschenbestand

Hier geht es um wichtige Belange wie Naturschutz, sinnvolle Gewässer-Bewirtschaftung, schonender Umgang mit Umwelt und Kreatur, Ärgernisse (Schlagthemen) wie Klein-Wasserkraft & Kormoran und Rechtliches.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Beitragvon Peter Pan » 19.04.2004, 08:01

Original geschrieben von Falko Herfeld
Unterstützung aus Staatlicher Sicht kannste Du hier leider vergessen (Rot/Grün). Die sehen das dann weniger als Naturerhaltung, sondern würden uns wohl eher noch Dreistigkeit vorwerfen. Frei nach dem Mott:" denkt ihr wir sind so blöd und züchten euch auch noch eure Fische."

Das Finde ich ja gerade so genial an Bayer und Baden Würtemberg - da ist man halt Naturverbundener

Grüsse

Falko [/B]


Bei uns in Hessen (sehr Schwarz) wurde das Projekt von der oberen Fischereibehörde finanziell unterstüzt. Natürlich erst, nachdem die entsprechenden Kontakte geknüpft und die maßgeblichen Leute vom Projekt überzeugt wurden. Merke:
Erst mal nachfragen, freiwillig wirft Dir keine Behörde Geld hinterher.

Tight lines,

Peter Pan
Benutzeravatar
Peter Pan
 
Beiträge: 1172
Registriert: 01.10.2006, 20:22
Wohnort: Maintal-Hochstadt
"Danke" gegeben: 124 mal
"Danke" bekommen: 69 mal

Beitragvon Falko Herfeld » 19.04.2004, 08:18

Hallo Peter,

nunja, es ist hier aber leider so, das man vereinstechnisch schon mal den Eindruck gewinnen kann, das man lieber nach dem Motto:" Ist so, war so und wird immer so sein Prinzip verfährt."

Ich werde mich aber an den kommenden Sitzungen beteiligen und versuchen was da zu machen ist. Ich persönlich bin ein eingefleischter Äschenfan. Mein Bruder und ich haben damals noch die Äschen in der Lippe bei Lippstadt befischt. Wunderbar wieviele es dort gab.

Vielleicht kann ich ja dann doch nochmal Äschen von der Brücke aus beobachten. Oder ich fusche einfach und mach ne Woche Goiserer Traun klar :p

Grüsse

Falko
Falko Herfeld
 

Vorherige

Zurück zu Natur & Umwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron