"roundup" - jetzt gehts rund

Hier geht es um wichtige Belange wie Naturschutz, sinnvolle Gewässer-Bewirtschaftung, schonender Umgang mit Umwelt und Kreatur, Ärgernisse (Schlagthemen) wie Klein-Wasserkraft & Kormoran und Rechtliches.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Re: "roundup" - jetzt gehts rund

Beitragvon Magellan » 06.09.2018, 00:00

Hallo Max

MaxS hat geschrieben:Lieber Heiko,
Du schießt den Vogel mal wieder ab; vermeintlich „Dahingerotztes“ und „Belangloses“ kritisieren

Magellan hat geschrieben:Die offensichtliche Notwendigkeit des sich Mitteilens zu nicht verwandten Themen hat hier doch schon vor geraumer Zeit Schule gemacht. Posts/Threads deren Inhalte so wenig aussagend und leer sind wie der scheinbare Erfahrungsgehalt zum Thema Fliegenfischen einiger Schreiber, wird hier doch schon lange toleriert.

Wenn man es denn geschafft hat Diese generell hingerotzte Form des Geschriebenen des thread Eröffners zu entziffern ist man auch nicht schlauer als zuvor.

Aber schlußendlich ist es doch lediglich eine virtuelle Diskussion mit einem User/ Pseudonym der dieses Board als Plattform in Anonymität nutzt.

und das lasse ich so stehen!

forum-regeln-news-und-%C3%84nderungen-f27649/die-goldenen-schreib-regeln-tipps--t254563.html

:smt102

Gruss
Heiko
Magellan

"Danke" gegeben: 54 mal
"Danke" bekommen: 98 mal

Re: "roundup" - jetzt gehts rund

Beitragvon dr-d » 06.09.2018, 08:53

hallo max,

fortiter in re,suaviter in mondo - mein motto in diskussionen, die ja wohl den austausch auch gegensätzlicher

meinungen beinhalten.

esprit und spass sollten m.e. aber erhalten bleiben - mag sein, daß die auf der strecke bleiben, wenn man

das ganze zu ernst nimmt oder beruflich betreibt - i don`t know... :wink:

damit ich weiterhin meinen spass am hobby mit all seinen facetten behalte, klinke ich mich nun

hier als aktiver aus - der m.e. zunehmende "unilateralismus" ist nicht meins.

weiterhin viel spass.

thomas
dr-d

Vorherige

Zurück zu Natur & Umwelt