"Verbeunruhigung"

Hier geht es um wichtige Belange wie Naturschutz, sinnvolle Gewässer-Bewirtschaftung, schonender Umgang mit Umwelt und Kreatur, Ärgernisse (Schlagthemen) wie Klein-Wasserkraft & Kormoran und Rechtliches.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

emka
Beiträge: 205
Registriert: 13.10.2006, 23:26

Beitrag von emka »

auch nicht wenn es augenscheinlich ist und der wahrheit enspricht; auch dann nicht? muß ich dann so tun als ob...? tut mir leid, dies widerstrebt meiner natur. viele diese organisationen sind eine plage für die natur; weil ihr ideologie schon häufig ad absurdum geführt wurde, behaupte ich das angstfrei öffentlich.


nun, das ist auch eine meinung und kein argument.
und, das die organisierten naturschützer straff organisiert sind, wurde ja auch von dir, horstie, angesprochen. daher erscheint es mir nur logisch, das das verhalten des "feindes", und solche sind wir ja offensichtlich, beobachtet wird-nein, beweise habe ich nicht. ich gehe ja einen ganzen weg deiner argumente mit, nur ist es ebén kontraproduktiv, diese meinungen in derart krasser form öffentlich darzustellen. dies dient nur deiner persönlichen befriedigung. die "andere seite" stellt uns ja auch nicht öffentlich als biersaufende proleten dar (wobei ich auch da bei einigen zustimmen würde) sondern kommt mit argumenten wie eben der "verbeunruhigung" die vermeintlich weich klingen und auch hübsch einfach erklärbar sind.

und nochmal:
abhilfe schafft nur ein einheitliches auftreten der angler nach außen unter zurückstellung des mitteilungsbedürfnisses-und vermögens des einzelnen. erfolgreiche lobby-arbeit wird meistens eher nicht im rampenlicht geleistet.

c&df
mk
horstie honk

Beitrag von horstie honk »

punkt punkt punk *schelldenk* aus deinen äußerungen schliesse ich, dass wir, die anglerschaft ebenfalls straff organisiert sein müßten um den feind wirkungsvoll begegnen zu können- und ansonsten die klappe zu halten haben. ist das richtig?

mit freundlichen grüßen
horstie
emka
Beiträge: 205
Registriert: 13.10.2006, 23:26

Beitrag von emka »

Original geschrieben von Horstie
punkt punkt punk *schelldenk* aus deinen äußerungen schliesse ich, dass wir, die anglerschaft ebenfalls straff organisiert sein müßten um den feind wirkungsvoll begegnen zu können- und ansonsten die klappe zu halten haben. ist das richtig?

mit freundlichen grüßen
horstie
richtig. und manchmal ist fresse halten garnicht doof, zumindest öffentlich.

ganz offensichtlich ist es doch so, das der vdsf es nicht schafft, die immer weiter gehenden einschränkungen unseres hobbies zu verhindern.
wie viele organisierte angler (ANGLER!!) gibt es eigentlich in deutschland?
ansich müsste da durchaus politisches und wirtschaftliches gewicht vorhanden sein. in der öffentlichkeit finden wir aber definitiv nicht statt

c&df
mk


ps:
da wird z.b. jedes jahr ein fisch des jahres gewählt, das findet aber in der öffentlichkeit nicht statt-der vogel des jahres, die pflanze des jahres etc. wird aber in der tagesschau zumindest kurz erwähnt.
horstie honk

Beitrag von horstie honk »

zu deinem ps:

du siehst daran, wer das politische sagen im lande hat.
mit meiner bisherigen kurzen lebenserfahrung weiß ich, dass
du mit noch so guten argumenten aussichtslos gegen die ignorantz der politischen klasse antrittst. meine eigenselbermeinung.

mit freundlichen grüßen
horstie
emka
Beiträge: 205
Registriert: 13.10.2006, 23:26

Beitrag von emka »

Original geschrieben von Horstie
zu deinem ps:

du siehst daran, wer das politische sagen im lande hat.
mit meiner bisherigen kurzen lebenserfahrung weiß ich, dass
du mit noch so guten argumenten aussichtslos gegen die ignorantz der politischen klasse antrittst. meine eigenselbermeinung.

mit freundlichen grüßen
horstie
dann gibts nur wenige möglichkeiten für dich:
1. alles hinnehmen, trotz lautstarkem anprangern
2. dann später irgendwann aufhören zu angeln

c&df
mk
Benutzeravatar
roland k
Beiträge: 541
Registriert: 28.09.2006, 11:14
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von roland k »

zum Thema VDSF kam auf der Versammlung am Samstag vom Vizepräsident Egon Stübinger folgende Aussage:
Der VDSF hat erkannt wie wichtig die Politik und die Öffentlichkeit ist. Aus diesem Grund hat er ein Büro in Brüssel eröffnet um direkt bei den Politikern und Entscheidern vor Ort zu sein. Viele Probleme wie Kormoran sind nur auf EU Ebene zu lösen und daran wird gearbeitet.

Roland
man muss einfach reden, und kompliziert denken - nicht umgekehrt
emka
Beiträge: 205
Registriert: 13.10.2006, 23:26

Beitrag von emka »

Original geschrieben von roland k
zum Thema VDSF kam auf der Versammlung am Samstag vom Vizepräsident Egon Stübinger folgende Aussage:
Der VDSF hat erkannt wie wichtig die Politik und die Öffentlichkeit ist. Aus diesem Grund hat er ein Büro in Brüssel eröffnet um direkt bei den Politikern und Entscheidern vor Ort zu sein. Viele Probleme wie Kormoran sind nur auf EU Ebene zu lösen und daran wird gearbeitet.

Roland
nicht schlecht.
dann können wir ja in, sagen wir mal 20 jahren, mit den ersten erfolgen rechnen.

im ernst: guter schritt, aber wohl doch 10 jahre zu spät, oder?
ich würd mich schämen als funktionär so etwas im jahre 2005 verkünden zu müssen


c&df
mk
horstie honk

Beitrag von horstie honk »

nachschlag: das bezieht sich auf den beitrag nr.: 20:

:D :D :D :D :D

du bist heute schon der zweite mit humor der hier schreibt!
klasse.
geht doch.

mit freundlichen grüßen
horstie
Zuletzt geändert von horstie honk am 14.03.2005, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
roland k
Beiträge: 541
Registriert: 28.09.2006, 11:14
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von roland k »

nun ja lieber zu spät als nie.
Ein weiteres sehr großes Problem ist die Rückkehr der Glasaale. Es sind mitlerweile so wenige, dass sich der Kilopreis im letzten Jahr auf 670,- belief. Irgendwelche "Entscheider" haben nun vorgeschlagen, dass in den Oberläufen der Bäche der Aal von den ANglern zu schützen ist......

Roland
man muss einfach reden, und kompliziert denken - nicht umgekehrt
Hardy

Beitrag von Hardy »

oh, ein betroffener vogelschützer und fliegenfischer => in einer person!
da es persönlich werden tute, ist davon auszugehen, daß ich ins schwarze getroffen habe. sehr schön.





danke für deinen beitrag. er trägt zur meiner belustigung des heutigen tages bei.

danke nochmals!

mit freundlichen grüßen

hortie


Schön, wenn man Menschen mit kleinen Dingen eine Freude machen kann. Da nich für...


Ich mache beim Naturschutz keinen Unterschied, ob ich einen Vogel, einen Igel, einen Fisch oder sonst etwas helfe zu schützen. Ich bin am Erhalt der wenigen, uns in diesem Land noch verbliebenen Natur interessiert. Zum Teil aus ganz billigem Eigennutz, weil ich eben auch Angler und damit Naturnutzer bin.

Ich werde nicht persönlich, weil ich als "Vogelschützer" getroffen bin, sondern weil ich es insgesamt nicht abkann, wenn in diesem hohem Maß verallgemeinert wird.

Den Hinweis auf den Lese- u. Schreibkrebs nehme ich mit dem Ausdruck des tiefsten Bedauerns zurück.
**Irnonie-tag ein**im Endeffekt ist ja das deutsche Schulsystem daran Schuld, da genauso von Gutmenschen aller Art unterwandert!***Ironie-tag aus**

Ansonsten hat emka schon recht, ein Forum wie dieses ist nicht der richtige Platz, dieses komplexe Problem auszudiskutieren.

Ich werde das mal in meiner Selbsthilfegruppe thematisieren!

Soviel und nicht mehr von meiner Seite!

Hardy
horstie honk

Beitrag von horstie honk »

Original geschrieben von HardyK



Ich werde das mal in meiner Selbsthilfegruppe thematisieren!

Soviel und nicht mehr von meiner Seite!

Hardy
selberthilflosentruppe ssind immer gut :D

ja wie? du sprachts denen die gegen die kormoranplage etwas unternehmen wollen die gemeinnützigkeit ab und ignorierst vor die gegenfage?!
so kann man auch seine augen verschleißen.
nur, schön, im sinne von ehrlich, ist das nicht.

mit freundlichen grüßen
horstie
Peter Olbrich
Beiträge: 207
Registriert: 28.09.2006, 17:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

@roland

Beitrag von Peter Olbrich »

dieses Jahr ist der Glasaalpreis angeblich schon auf über 1000 €/kg rauf.

Peter
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

@ HardyK:

Obacht, sonst setzt Dir Thomas Wolf, äääääh natürllich jetzt "Horstie" mächtig eins auf den Bildschirm.

Da sach noch einer die Ehemaligen sind weg, sie kommen unter neuen Namen wieder und mischen mit!!! :cool: :D


Gruß, Olaf (DersichwieHardyaufden1.Aprilfreut)
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Hardy

Beitrag von Hardy »

ja wie? du sprachts denen die gegen die kormoranplage etwas unternehmen wollen die gemeinnützigkeit ab und ignorierst vor die gegenfage?!
so kann man auch seine augen verschleißen.
nur, schön, im sinne von ehrlich, ist das nicht.

mit freundlichen grüßen
horstie


Also, inkonsequenterweise doch noch einmal:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Ich habe im besagten Thread lediglich in Zweifel gezogen, daß der Verein mit dem Zweck "Teilausrottung des Kormorans" die Gemeinnützigkeit erhält. Im Verlauf dieses Threads kann man doch deutlich lesen, daß ich keineswegs die Problematik verkenne, bzw. ein Gegner der angedachten Maßnahmen wäre. Wer etwas anderes behauptet, interpretiert mich vorsätzlich falsch oder hat den Sinn meiner Aussage nicht gerafft.

Und was den Verschleiß meiner Augen angeht, da mach dir mal keine Sorgen. Das können die ab.


Das war`s aber nun endgültig von meiner Seite.

Hardy


PS: @Olaf

Ich kenne doch meine Meisen- ääh Pappenheimer! :cool:
horstie honk

Beitrag von horstie honk »

zuspät!
r(h)eingefallen!

:D

-t-
Antworten