Moderatoren: Forstie, Frank., Maggov, Olaf Kurth, Matthias M., Michael., DryFlyFisher, Wolfgang Hinderjock
Der Kormoranbestand liegt damit wieder auf dem
Niveau der 1990er Jahre (Abb. 2).
henkiboy hat geschrieben:Hallo Frank,
bin ich nun doof, besoffen oder steh ich unter Drogen?
henkiboy hat geschrieben:Der Kormoranbestand liegt damit wieder auf dem
Niveau der 1990er Jahre (Abb. 2).
Wenn ich mir die Statistik / Grafik ansehe, dann gab es 1990 ca. 4000 Paare zusammen und unter 1000 im Binnenland.
2011 sprechen wir von über 8000 Paaren zusammen und ca 2000 im Binnenland.
Das ist also ziemlich genau das Doppelte.
....
und nicht nur 1990....liegt damit wieder auf dem Niveau der 1990er Jahre...

gespliesste hat geschrieben: Hat man den Grünen nicht immer Ökologisches Sachverständniss als Kernkompetenz nachgesagt?
Gammarus roeseli hat geschrieben:Die Grünen in D. haben doch mit Grün wie "Natur/ Umwelt" nichts aber auch gar nichts mehr am Hut! Das einzige was die machen ist, Hausfrauenpolitik.![]()
Speiübel kann einen davon nur noch werden....

Siegfried. hat geschrieben:Gammarus roeseli hat geschrieben:Die Grünen in D. haben doch mit Grün wie "Natur/ Umwelt" nichts aber auch gar nichts mehr am Hut! Das einzige was die machen ist, Hausfrauenpolitik.![]()
Speiübel kann einen davon nur noch werden....
Wenn es das man wäre, eher doch schon GymnasiallehrerTierschutzVegetatiererBetroffenheitsBedenträger-Publitik. Höchstens noch dass es beim Kotzen die angenehmste Farbe ist
Glück auf
Siegfried

FlySlave hat geschrieben:
Verkommt dieses Forum jetzt zur Plattform für politische Stammtischparolen?
Karl hat geschrieben:erlegt 1859, 867 Brutpaare, übersommernde K´s 4800, im Winter einfliegende K´s ca. 10.000
Diese Zahlen belegen wohl, daß man durch herkömmliche Maßnahmen (=Abschuß) das Problem nicht in den Griff bekommt.
Traurige Grüße Karl
mindelfischer hat geschrieben:Wir hatten und haben theoretisch die Möglichkeit zur Flinte zu greifen. Einzig und allein der Jagdpächter untersagt jeglichen Einsatz zur Vergrämung!
aber scheinbar braucht es seine Zeit.Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste