Aufgeben?

Hier geht es um wichtige Belange wie Naturschutz, sinnvolle Gewässer-Bewirtschaftung, schonender Umgang mit Umwelt und Kreatur, Ärgernisse (Schlagthemen) wie Klein-Wasserkraft & Kormoran und Rechtliches.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Siegfried.
Beiträge: 1112
Registriert: 14.05.2010, 21:44
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Aufgeben?

Beitrag von Siegfried. »

Hallo Ben,
hab gerade den post von RC gelesen, der die dunkle Färbung noch verständlicher Macht,
Gruß
Siegfried
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
Benutzeravatar
Neubrandenburger
Beiträge: 554
Registriert: 19.10.2011, 22:58
Wohnort: Neubrandenburg MV
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Aufgeben?

Beitrag von Neubrandenburger »

Ok, danke.

Hab mir das schon fast gedacht ... und der Fisch sieht ja eigentlich wunderschön aus :D den mochten die Mädels bestimmt ...........

.... er sieht jedenfalls so aus als hätte er einige beglückt :wink: und der Stromschlag hat ihm wohl den Rest gegeben.

Wie gesagt schöner Fisch! Toll was die Natur so alles anstellt.
Liebe Grüße,
Ben
Royal Coachman
Beiträge: 2886
Registriert: 28.09.2006, 20:06
Wohnort: Oberhausen in Obb.
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: Aufgeben?

Beitrag von Royal Coachman »

Hallo!

Was schreibt Ihr denn da, der Fisch wurde umgesetzt und nicht entnommen, er hat keinerlei Schaden davongetragen.
In diesem Bache gab es viele solcher Fische, die schwarz waren, weil sie nie einen Sonnenstrahl erlebt haben.
Auch Menschen erblinden im Alter.

tight lines
RC
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Benutzeravatar
Neubrandenburger
Beiträge: 554
Registriert: 19.10.2011, 22:58
Wohnort: Neubrandenburg MV
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Aufgeben?

Beitrag von Neubrandenburger »

Hab ich was von entnommen geschrieben?

Wo denn? Das hab ich ja selbst noch nicht gelesen.

](*,)
Liebe Grüße,
Ben
Royal Coachman
Beiträge: 2886
Registriert: 28.09.2006, 20:06
Wohnort: Oberhausen in Obb.
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: Aufgeben?

Beitrag von Royal Coachman »

Hallo, Dein Zitat!
Zitat:

er sieht jedenfalls so aus als hätte er einige beglückt und der Stromschlag hat ihm wohl den Rest gegeben.

Das verstehe ich unter entnommen!

tight lines
RC
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Benutzeravatar
Neubrandenburger
Beiträge: 554
Registriert: 19.10.2011, 22:58
Wohnort: Neubrandenburg MV
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Aufgeben?

Beitrag von Neubrandenburger »

Nö,

ich meinte damit: Nun ist bei ihm die Puste raus :D

Es ging ihm bestimmt schnell wieder besser.
Liebe Grüße,
Ben
Royal Coachman
Beiträge: 2886
Registriert: 28.09.2006, 20:06
Wohnort: Oberhausen in Obb.
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: Aufgeben?

Beitrag von Royal Coachman »

Hallo!
Ok, doppeltes Mißverständnis, mix für ungut

mfg
RC
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Benutzeravatar
Gammarus roeseli
Beiträge: 983
Registriert: 06.07.2007, 19:52
Wohnort: Oberpfalz
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Aufgeben?

Beitrag von Gammarus roeseli »

Royal Coachman hat geschrieben: Beim Fischen in diesem Link, haben wir auf 600m 300 Fische mit dem E-Gerät gefangen und in den Hauptbach umgesetzt.
Hallo RC
und warum habt ihr die 300 Fische entnommen und umgesetzt??
Royal Coachman hat geschrieben: Doch nun haben die Naturschützer in einer Nacht und Nebel Aktion massiv Otter ausgesetzt!
"Massiv Otter ausgesetzt", so was ist nun wirklich nicht sehr schön!

Meinst Du aber nicht auch, dass ganz ohne "Naturschützer" die Bachforellen und auch das Fliegenfischen dank der Energiewende bald nur noch Geschichte sind? (Erinnern wir uns nur mal an die geplanten Stauketten in den letzten 15 km frei fließender Mur.)

LG
Christian

PS: @ Ben
Solche aufgrund von Lichtmangel sehr dunkle Bachforellen kenne ich aus einem Forellenteich bzw. kleinen Aufzuchtsteich für Bachforellen. Um die Wassertemperatur für Bachforellen auch im Hochsommer erträglich zu halten und auch um eine für Bachforellen optimale Wachstumstemperatur zwischen 12-18°C zu erzielen, wird die gesamte Teichfläche mit der wenig lichtdurchlässigen kleinen Wasserlinse (Lemna minor) bedeckt. (Zur Laichzeit denke ich, sehen diese dunklen Teichbachforellen dann genau so aus wie der Wildfisch auf dem Foto IMG_1118.)
SedgeNRW
Beiträge: 139
Registriert: 20.02.2011, 19:00
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Aufgeben?

Beitrag von SedgeNRW »

Huhu zusammen =)

Hab meinen Beitrag doch wieder rausgenommen, weil irgendwie am Thema vorbeigeschrieben :?

Nichts für ungut und Kopf hoch @ Siegfried

Liebe Grüße, kai
Zuletzt geändert von SedgeNRW am 15.05.2012, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts schöneres, als die Natur =)
Benutzeravatar
Neubrandenburger
Beiträge: 554
Registriert: 19.10.2011, 22:58
Wohnort: Neubrandenburg MV
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Aufgeben?

Beitrag von Neubrandenburger »

Ja Christian mittlerweile habe ich verstanden das auch Bachforellen aufgrund wenigem Licht eine sehr dunkle Färbung annehmen, danke.
die Bachforellen und auch das Fliegenfischen dank der Energiewende bald nur noch Geschichte sind?
Fliegenfischen an sich, wird nie aussterben. Dafür ist die Vielfalt viel zu groß :daumen
Liebe Grüße,
Ben
Antworten