Besatzseminar Bern

Hier geht es um wichtige Belange wie Naturschutz, sinnvolle Gewässer-Bewirtschaftung, schonender Umgang mit Umwelt und Kreatur, Ärgernisse (Schlagthemen) wie Klein-Wasserkraft & Kormoran und Rechtliches.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Graylinglover

Besatzseminar Bern

Beitrag von Graylinglover »

Hallo an alle Interessierte,
die schweizerische Fischereiberatung FIBER hat vor kurzem ein Seminar zum Thema Besatz veranstaltet :discus: . Die Vortragsfolien sind unter dem Link:
http://www.fischereiberatung.ch/NovSeminar_d.htm
zu finden.
Als deutscher Teilnehmer (nicht Vortragender) war übrigens der VDSF Vorsitzende Peter Mohnert zu finden. Hoffen wir, dass es den Fischen und uns nützt! Eine Diskussion auf diesem Niveau wäre in D dringend erforderlich. Aber bei uns wird Forschung sowohl von staatlicher als auch Verbandsseite nur sehr sparsam gefördert. :bawling:

Mit besten Grüßen

Robert
stefan grau

Beitrag von stefan grau »

ja, die Schweiz produziert wahrlich nicht nur Käse ;-)

Stefan
Benutzeravatar
Wilfried Kaser
Beiträge: 92
Registriert: 30.09.2006, 07:55
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von Wilfried Kaser »

Hallo Robert,
in Tirol habe ich es schwer gute Informationen zu bekommen. Ich habe mir diesen Link heruntergeladen und ausführlich studiert. ( bin begeistert )
Danke für deine Informationen und
mit besten Grüßen
Willi
Internet ?? :smt021
Antworten