Damm-Projekt Argentinien

Hier geht es um wichtige Belange wie Naturschutz, sinnvolle Gewässer-Bewirtschaftung, schonender Umgang mit Umwelt und Kreatur, Ärgernisse (Schlagthemen) wie Klein-Wasserkraft & Kormoran und Rechtliches.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
AlexWo

Re: Damm-Projekt Argentinien

Beitrag von AlexWo »

Hallo Heiko,

gibt es dort ein generelles Umdenken oder welche Gründe hat das? Hab ich richtig verstanden, dass beide Projekte gestoppt sind?

Grundsätzlich sind Dämme ja immer ein Schaden und für die Fischer die alljährlich dort hinpilgern wäre das sicher furchtbar. Was für einheimische Wandrfische gibt es denn da? Mit dem Erhalt der Salmonidenbestände brauch man ja nicht argumentieren...

LG

Alex
Magellan

Re: Damm-Projekt Argentinien

Beitrag von Magellan »

AlexWo hat geschrieben:
gibt es dort ein generelles Umdenken oder welche Gründe hat das?
Das Forum ist sicher nicht die geeignete Plattform den gesamtpolitischen Umbruch zu kommentieren, aber soviel: für den Reisenden bleibt es wie es war. Lediglich den Inhabern einer amerikanischen Srtaatsbürgerschaft hat die “Macripolitik” die Hürde des Einreisevisums genommen.

Es gab nur das Condor Cliff Projekt am Santa Cruz, beinhaltend 2 Staustufen.
AlexWo hat geschrieben: Was für einheimische Wandrfische gibt es denn da
... keinerlei autochthone Arten, aber Meerforelle, Steelhead, Chinooklachs.
AlexWo hat geschrieben: Mit dem Erhalt der Salmonidenbestände brauch man ja nicht argumentieren...
Richtig!

gruss
Heiko
Antworten