Die IKSR, der Lachs statt Zielart Futter für den Kormoran

Hier geht es um wichtige Belange wie Naturschutz, sinnvolle Gewässer-Bewirtschaftung, schonender Umgang mit Umwelt und Kreatur, Ärgernisse (Schlagthemen) wie Klein-Wasserkraft & Kormoran und Rechtliches.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Die IKSR, der Lachs statt Zielart Futter für den Kormoran

Beitragvon Siegfried. » 26.02.2017, 20:12

Wir hatten es schon lange mit angesehen, nun aber haben wir es auch persönlich bestätigt bekommen. Die offiziell von den Mitgliedsstaaten damit beauftragte Internationale Kommission zum Schutz des Rheins (IKSR), betrachtet die Wiederansiedlung des Lachses im Rheinsystem in sich selbst erhaltenden Populationen nicht (mehr) als Ziel. Sie benutzt ihn nur noch als Symbol für die Durchsetzung gewässermorphologischer und chemischer Verbesserungen und zum Erhalt von damit befassten Arbeitsplätzen.
Einen umfangreichen Bericht mit Kommentar findet ihr hier:
http://www.lachsverein.de/pdf/startseit ... gesamt.pdf
Glück Auf
Siegfried
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
Siegfried.
 
Beiträge: 1109
Registriert: 14.05.2010, 20:44
Wohnort: Dortmund
"Danke" gegeben: 7 mal
"Danke" bekommen: 132 mal

Zurück zu Natur & Umwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste