Ehrenmitgliedschaft für die Eisbärin Giovanna!

Hier geht es um wichtige Belange wie Naturschutz, sinnvolle Gewässer-Bewirtschaftung, schonender Umgang mit Umwelt und Kreatur, Ärgernisse (Schlagthemen) wie Klein-Wasserkraft & Kormoran und Rechtliches.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Ehrenmitgliedschaft für die Eisbärin Giovanna!

Beitrag von Frank. »

Liebe Freunde - nicht zu fassen: Jetzt versuchen die Kormorane schon, Eisbären zu verschlingen, siehe
http://www.bild.de/BILD/news/leserrepor ... r-zoo.html

- die sich aber zum Glück auf die Solidarität der Freundin verlassen können, siehe
http://www.tagesspiegel.de/berlin/knut/ ... 45,3022559

Merke:
1. Eisbärinnen sind die besseren Kormoran-Jäger!
2. Aber wenn die Viecher noch nicht einmal den Eisbärinnen schmecken ...
3. Fordere ich hiermit dazu auf, die Eisbärin zum Ehrenmitglied unseres Forums zu ernennen!

Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
hares ear
Beiträge: 610
Registriert: 29.09.2006, 14:11
Wohnort: Fishtown
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von hares ear »

Lieber Frank,
im Kampf gegen den schwarzen Wasserraben bin ich nicht wählerisch bei meinen Verbündeten.
Nachdem die letzten Wochen die globale Erwärmung als den Versuch der Klimaforscher entlarvt haben an Steuermittel zu gelangen, erwarte ich im überfrorenen Wattenmeer das Eintreffen der ersten Eisbär(inn)en zur Kormoranjagd.
TL Florian
PS: es verstört mich allerdings, dass Du als Literat die Internetseite der "Bild" (Zeitung mag ich nicht schreiben) besuchst
Fisch ist mein Leben
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

hares ear hat geschrieben: PS: es verstört mich allerdings, dass Du als Literat die Internetseite der "Bild" (Zeitung mag ich nicht schreiben) besuchst
Danke für Deine Verstörung! Wenn's aber um Kormo-Killer geht, würde ich notfalls sogar "9live" anschauen, die "Gala" studieren oder einem Vortrag Günther Oettingers in englischer Sprache lauschen ...

Wollen wir nicht den Versuch starten, Giovanna samt ihrem bräsigen Kumpel auswildern zu lassen? Ihn als Köder, sie als Vollstreckerin?

Herzlich, Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
hares ear
Beiträge: 610
Registriert: 29.09.2006, 14:11
Wohnort: Fishtown
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von hares ear »

Guter Plan.
Das bringt die PETA Aktivisten in ähnliche Bedrängnis wie weiland die 68er beim Einmarsch der VR China in die VR Vietnam Anfang der 70er, ich sehe schon die Transparente
"Eisbären lasst ab von den Kormoranen"
:lol: :lol: :lol:
Florian
Fisch ist mein Leben
Benutzeravatar
MoritzzZZZzzz
Beiträge: 216
Registriert: 23.06.2007, 23:31
Wohnort: bis zum Bauchnabel in der Havel
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von MoritzzZZZzzz »

Wir brauchen mehr frei lebende Eisbären in Deutschland!!!! :twisted:
Gin clear water? Brownlining!!
Forstie
Moderator
Beiträge: 921
Registriert: 30.09.2006, 04:27
Wohnort: Mosbach, Baden
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Beitrag von Forstie »

Hallo zusammen,

könnte nicht jemand ein schönes Ehrenmitglied-Banner für Giovanna zusammentüdeln?


ECKAAAT!!??? :smt031



Grüße,


Martin
catch'em like you see'em
Benutzeravatar
sharkfin
Beiträge: 83
Registriert: 16.08.2009, 11:34
Wohnort: Keltern
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von sharkfin »

Ich bin schon gespannt darauf wann der NABU endlich einschreitet und versucht den Zoos die Eisbärenhaltung zu verbieten daß sich so ein Drama nicht nochmal wiederholt..... Schließlich war das ja bestimmt schon wieder ein Versuch den Kormoran wieder auszurotten!

Oder kann man vielleicht dan Anglern irgendwie die Schuld für den Mord an dem armen Vogel geben??? Bestimmt haben die die Bären dazu angestiftet...
Tight lines
Marco
Maggov
Moderator
Beiträge: 5537
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Beitrag von Maggov »

Hallo Frank,

Giovanna ist auf alle Fälle dabei - Knut allerdings wird als Weichei & Couch Potato von vornherein aus dem Forum ausgeschlossen.

Jawohl!

LG

Markus
Benutzeravatar
MoritzzZZZzzz
Beiträge: 216
Registriert: 23.06.2007, 23:31
Wohnort: bis zum Bauchnabel in der Havel
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von MoritzzZZZzzz »

Ej, hackt mal nich so auf Knut rum...der hat noch mindestens bis Ende Februar Zeit sich in ein besseres Licht zu rücken!
Es müßte nur mal jemand ein paar Koi in den Wassergraben werfen um den K. anzulocken! :-)
Gin clear water? Brownlining!!
Antworten