Ein paar NRW-links zum Thema Kormoran:

Hier geht es um wichtige Belange wie Naturschutz, sinnvolle Gewässer-Bewirtschaftung, schonender Umgang mit Umwelt und Kreatur, Ärgernisse (Schlagthemen) wie Klein-Wasserkraft & Kormoran und Rechtliches.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Gäddsax

Beitrag von Gäddsax »

Dein zweiter Link funktioniert nicht.

Das Bild kenne ich noch aus dem
alten Forum.

Ich werde mich auch einmal zum Thema Lachsbesatz in extrem verbauten Flüssen äußern.
Zuletzt geändert von Gäddsax am 12.02.2004, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
ebi

Kormoran - Entnahmeverbot von Äschen

Beitrag von ebi »

Bei uns im Hochsauerlandkreis ist die im Zusammenhang mit der Abschussfreigabe einer begrenzten Anzahl von Kormoranen die obere Ruhr und die Wenne in den Gemeinden Bestwig, Meschede und Eslohe ebenfalls zum Äschenschonbezirk erkärt worden. Zustande gekommen ist diese Regelung aufgrund einer konzertierten Aktion der betroffenen Fischereigenossenschaften, Angelvereine und der Unteren Fischereibehörde des Hochsauerlandkreises. Die meisten betroffenen Angler sind mit dieser Regelung einverstanden.
TL Ebi
Antworten