Ein paar NRW-links zum Thema Kormoran:

Hier geht es um wichtige Belange wie Naturschutz, sinnvolle Gewässer-Bewirtschaftung, schonender Umgang mit Umwelt und Kreatur, Ärgernisse (Schlagthemen) wie Klein-Wasserkraft & Kormoran und Rechtliches.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Ein paar NRW-links zum Thema Kormoran:

Beitragvon JensR » 10.02.2004, 17:54

Hallo zusammen,

soeben bin ich auf folgende Berichte gestossen (teils etwas älter, dennoch aktueller denn je):

www.iga.kairies.de

Amtsblatt

Bild


Gruß, Jens
Zuletzt geändert von JensR am 10.02.2004, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
JensR
 

Beitragvon Gäddsax » 10.02.2004, 18:49

Dein zweiter Link funktioniert nicht.

Das Bild kenne ich noch aus dem
alten Forum.

Ich werde mich auch einmal zum Thema Lachsbesatz in extrem verbauten Flüssen äußern.
Zuletzt geändert von Gäddsax am 12.02.2004, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gäddsax
 

Kormoran - Entnahmeverbot von Äschen

Beitragvon ebi » 12.02.2004, 03:54

Bei uns im Hochsauerlandkreis ist die im Zusammenhang mit der Abschussfreigabe einer begrenzten Anzahl von Kormoranen die obere Ruhr und die Wenne in den Gemeinden Bestwig, Meschede und Eslohe ebenfalls zum Äschenschonbezirk erkärt worden. Zustande gekommen ist diese Regelung aufgrund einer konzertierten Aktion der betroffenen Fischereigenossenschaften, Angelvereine und der Unteren Fischereibehörde des Hochsauerlandkreises. Die meisten betroffenen Angler sind mit dieser Regelung einverstanden.
TL Ebi
ebi
 


Zurück zu Natur & Umwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast