Eon muss Donaufischern in Ingolstadt Entschädigung zahlen...

Hier geht es um wichtige Belange wie Naturschutz, sinnvolle Gewässer-Bewirtschaftung, schonender Umgang mit Umwelt und Kreatur, Ärgernisse (Schlagthemen) wie Klein-Wasserkraft & Kormoran und Rechtliches.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Eon muss Donaufischern in Ingolstadt Entschädigung zahlen...

Beitrag von Michael. »

Hallo,

na das nenne ich doch mal eine gute Nachricht: http://www.augsburger-allgemeine.de/neu ... 07566.html

Mögen sich viele Geschädigte anschließen!

Gruß
Michael

PS: Auch kleine WKA's verursachen technisch bedingt oft Schwellbetrieb, auch wenn es die Betreiber weder "absichtlich" machen, noch zugeben würden. Es sei denn, die Fakten (Messwerte & Beweise) dafür kommen auch den Tisch.
Benutzeravatar
Simon B.
Beiträge: 454
Registriert: 28.09.2006, 11:21
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eon muss Donaufischern in Ingolstadt Entschädigung zahle

Beitrag von Simon B. »

Hallo,
das ist auch endlich Zeit geworden, dass da was passiert. =D>
Gruß Simon
Da Beppe
Beiträge: 273
Registriert: 02.08.2009, 15:40
Wohnort: Vilshofen
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Eon muss Donaufischern in Ingolstadt Entschädigung zahle

Beitrag von Da Beppe »

Danke Michael,

sehr interessante Geschehnisse.

Wenn die Aufwendungen für die Beseitigung der Umweltschäden nur groß genug bewertet werden, dann ist zumindest für die KWKs ein Ende der Wirtschaftlichkeit in Sicht.

Beste Grüsse
Sepp
. . . so vui schee, unser boarisch Hoamadl . . .
Antworten