Fische müssen für Naturschutz sterben

Hier geht es um wichtige Belange wie Naturschutz, sinnvolle Gewässer-Bewirtschaftung, schonender Umgang mit Umwelt und Kreatur, Ärgernisse (Schlagthemen) wie Klein-Wasserkraft & Kormoran und Rechtliches.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Maqua
Beiträge: 271
Registriert: 28.11.2009, 16:11
Wohnort: würselen
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Fische müssen für Naturschutz sterben

Beitrag von Maqua »

Ich habe das Thema auch hier mal zur Diskussion gestellt, da ich denke, das diese Ungeheuerlichkeit eine möglichst große Öffentlichkeit verdient.
Eine weitere Anzeige dürfte erfolgen, bzw. schon erfolgt sein.

Gruss Manni
Gruss Manni
Benutzeravatar
Blauzahn
Beiträge: 173
Registriert: 04.09.2008, 20:38
Wohnort: Zwickau
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fische müssen für Naturschutz sterben

Beitrag von Blauzahn »

Servus,
Maqua hat geschrieben: Eine weitere Anzeige dürfte erfolgen, bzw. schon erfolgt sein.
... man kann im übrigen auch Online Anzeige erstatten

https://onlinewache.polizei.hessen.de/o ... 7b48205846

Gruß
René
der über die NABU-Doppelmoralisten nur mehr noch den Kopf schütteln kann
------------------------------
Petri Heil und Glück Auf!
------------------------------
Hardy

Re: Fische müssen für Naturschutz sterben

Beitrag von Hardy »

moin moin,

kleines Update:

Die Justizbehörden haben sich tatsächlich mit der Angelegenheit beschäftigt. In einem Schreiben der Staatsanwaltschaft Marburg, das mich am Samstag erreichte, heißt es sinngemäß:

"Das Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Gewässerverunreinigung wird gegen die Auflage einer Zahlung von 500€ an ein Tierheim eingestellt. Diese Auflage sei geeignet, das öffentliche Interesse an der Strafverfolgung zu beseitigen. Es wird davon ausgegangen, dass es sich um einen einmaligen Fall handelt. Im Wiederholungsfalle dürfe nicht mit weiterer Nachsicht gerechnet werden."


Groetjes
Hardy
Werbe

Re: Fische müssen für Naturschutz sterben

Beitrag von Werbe »

Hallo,
Hardy hat geschrieben: Im Wiederholungsfalle dürfe nicht mit weiterer Nachsicht gerechnet werden."

Groetjes
Hardy
Wunderbar =D> :wink: Ich frage mich, warum denn im Erstfalle mit Nachsicht entschieden wurde. Hätten Angler dieses "Gemetzel" angerichtet, wäre das sicher nicht der Fall gewesen.

den Kopf schüttelnd
Werner
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Fische müssen für Naturschutz sterben

Beitrag von Maggov »

Hi Hardy,

Du hast was Konkretes unternommen und was erreicht - vielen Dank.

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
CPE

Re: Fische müssen für Naturschutz sterben

Beitrag von CPE »

Das sollten wir als Erfolg werten. Danke!

TL, Norbert
Werbe

Re: Fische müssen für Naturschutz sterben

Beitrag von Werbe »

Hallo Hardy,
Maggov hat geschrieben:Hi Hardy,

Du hast was Konkretes unternommen und was erreicht - vielen Dank.

LG

Markus
ebenso
Gruß
Werner
Benutzeravatar
Peter Pan
Beiträge: 1232
Registriert: 01.10.2006, 20:22
Wohnort: Maintal-Hochstadt
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fische müssen für Naturschutz sterben

Beitrag von Peter Pan »

Danke Hardy!!
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Fische müssen für Naturschutz sterben

Beitrag von Olaf Kurth »

Vorbildlich Hardy, nochmals Danke!

Liebe Grüße (auf das wir öfter dieses Jahr die Leinen kreuzen),

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Fische müssen für Naturschutz sterben

Beitrag von webwood »

Lieber Hardy,

auch von mir ein dickes "Danke"!

Dein Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Royal Coachman
Beiträge: 2886
Registriert: 28.09.2006, 20:06
Wohnort: Oberhausen in Obb.
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: Fische müssen für Naturschutz sterben

Beitrag von Royal Coachman »

Hallo Hardy!

Bravo, Bravo, Bravo!
Das sollte für uns alle ein Vorbild sein!

tight lines
Gebhard
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Beppo
Beiträge: 288
Registriert: 25.11.2012, 17:18
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Fische müssen für Naturschutz sterben

Beitrag von Beppo »

Hallo Kämpfer,
Klasse !
Und jetzt noch eine "Schippe" nachlegen und die örtliche Presse für dieses Thema sensibilisieren. Dieses Thema sollte man der breiten Öffentlichkeit nicht vorenthalten.
Gruß Beppo
Reimar
Beiträge: 20
Registriert: 05.01.2014, 11:05
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 29 Mal

Re: Fische müssen für Naturschutz sterben

Beitrag von Reimar »

Hallo liebe Fischer und Jagdpartner!

Es wir einfach mal Zeit, das Fischer und Jäger am gleichen Strang ziehen.Der NABU- Bande gehört einfach mal das Handwerk gelegt.

Es werden Heckrinder zu Tode gequält,dann werden Teiche abgelassen und Fische getötet.Und dann der Vogel des Jahres ausgewählt.Es sind einfach nur Profilneurotiker vom NABU am Werk.

Der NABU bekommt Jährlich vom Staat circa 40 Millionen Euro zugeschanzt.Hier sollten mal die Finanzbehörden eine Durchleuchtung wie beim ADAC durchführen,sicher wird hier einiges zu finden sein.

Hier bei mir im Wendland kaufen die fast alle Teiche und Grundstücke auf, um dann ihr eigenes Refugium zu schaffen.

Ich hoffe nur,dass wir gemeinsam stark genug sein werden,diesen Vogelschutzverein Paroli zu bieten.

Mit strahlenden Grüßen aus dem Wendland

Reimar
Wenn Du ein Leben lang chirurgst,dann kommt der Tag an dem Du murkst !
Benutzeravatar
Rattensack
Beiträge: 1047
Registriert: 29.09.2006, 07:44
Wohnort:
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fische müssen für Naturschutz sterben

Beitrag von Rattensack »

Hallo,

ziemlich schräge Aktion; Die sind auch schlecht beraten weil der gewünschte Zweck mit Netzen, Netzreusen, eine konzertierten Angelfischerei (ohne laufende Störung der Vögel) oder ähnliches
1) ohne unnötiges Tierleid
2) ohne Schädigung des Futterfischbestands (was den Fraßdruck auf Jungvögel erst wieder verstärkt) und
3) ohne Verschwendung des wertvollen Nahrungsmittels Fisch
erreicht werden könnte.
Dass Hechte so viele Wasservögel fressen ist mir neu; wärs möglich dass der Futterfisch-Mittelbau dort durch den Einfluss fischfressender Vögel so stark dezimiert ist dass die Hechte deshalb gezielt Jungvögel erbeutet?

Eine Eskalierung bringt allerdings nix; besser zurücklehnen und genießen.

C.
A curious thing happens when fish stocks decline: People who aren't aware of the old levels accept the new ones as normal. Over generations, societies adjust expectations downward .. (Kennedy Warne)
Bernhard
Beiträge: 142
Registriert: 17.08.2010, 12:55
Wohnort: Im Lande des Heiligen Rupertus
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Fische müssen für Naturschutz sterben

Beitrag von Bernhard »

ich sehe das ähnlich wie Clemens.
Was für eine kuriose Behauptung, der Hecht müsse im Sinne des Natur- und Artenschutzes eliminiert werden, weil er ach so viele geschützte Jungvögel frisst. Die Belege dafür würde ich von NABU gerne einmal sehen.
B.
Die Natur ist aller Meister - Meister (Goethe)
Antworten