Fischfarmen

Hier geht es um wichtige Belange wie Naturschutz, sinnvolle Gewässer-Bewirtschaftung, schonender Umgang mit Umwelt und Kreatur, Ärgernisse (Schlagthemen) wie Klein-Wasserkraft & Kormoran und Rechtliches.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Fischfarmen

Beitragvon troutcontrol » 16.03.2017, 19:58

Moin,
darauf habe ich schon lange gehofft: Entscheidung Schwedens zu Fischfarmen im Meer.

Grüsse :mrgreen:
troutcontrol
 
Beiträge: 557
Registriert: 07.10.2006, 12:31
Wohnort: Berlin
"Danke" gegeben: 2 mal
"Danke" bekommen: 87 mal

Re: Fischfarmen

Beitragvon Harald aus LEV » 16.03.2017, 21:25

Das wurde auch mal Zeit, dass endlich jemand Nägel mit Köpfen macht.

Gruß
Hatald
RFFS-
Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

***Open mind for a different view ***
***Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Benutzeravatar
Harald aus LEV
 
Beiträge: 2650
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
"Danke" gegeben: 4 mal
"Danke" bekommen: 135 mal

Re: Fischfarmen

Beitragvon derflow » 12.08.2017, 18:21

Passt irgendwie zum Ausgangsthema - ein interessanter Artikel zu Lachsfarmen an Schottlands Küsten https://www.ft.com/content/8b73e21a-7cf ... 3271d1ee9c
Gruß

Florian

zwei Hände sind besser als eine :-)
derflow
 
Beiträge: 760
Registriert: 11.09.2008, 09:08
"Danke" gegeben: 14 mal
"Danke" bekommen: 26 mal

Re: Fischfarmen

Beitragvon Magellan » 12.08.2017, 18:43

troutcontrol hat geschrieben:Moin,
darauf habe ich schon lange gehofft: Entscheidung Schwedens zu Fischfarmen im Meer.

Grüsse :mrgreen:



Da ist lediglich die Rede davon das 3 Anlagen in drei verschiedenen Regionen geschlossen werden sollen. Innerhalb von 3 Jahren, mit inbegriffen die ausstehende Entscheidung ob die Anzahl an der generellen Quantität der gehälterten Fische reduziert wird...

Gruss
Heiko
Benutzeravatar
Magellan
 
Beiträge: 266
Registriert: 21.07.2014, 21:17
Wohnort: Concordia / Argentinien
"Danke" gegeben: 37 mal
"Danke" bekommen: 78 mal

Re: Fischfarmen

Beitragvon Magellan » 12.08.2017, 18:45

derflow hat geschrieben:Passt irgendwie zum Ausgangsthema - ein interessanter Artikel zu Lachsfarmen an Schottlands Küsten https://www.ft.com/content/8b73e21a-7cf ... 3271d1ee9c


Hallo Florian

Bei mir poppt lediglich ein link zur Financial Times auf, aber nichts zum Thema ;-(

Gruss
Heiko
Benutzeravatar
Magellan
 
Beiträge: 266
Registriert: 21.07.2014, 21:17
Wohnort: Concordia / Argentinien
"Danke" gegeben: 37 mal
"Danke" bekommen: 78 mal

Re: Fischfarmen

Beitragvon Cowie » 12.08.2017, 21:15

dito :?: :!: :?: :!: :?: :!:
Petri & Tight Lines

Wolfgang
___________________________________________________________________
Ich glaube, dass Mutter "Natur" uns liebt - doch tun wir das wirklich auch...???
Benutzeravatar
Cowie
 
Beiträge: 26
Registriert: 29.05.2017, 17:20
"Danke" gegeben: 42 mal
"Danke" bekommen: 6 mal


Zurück zu Natur & Umwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast