Hilf uns Arjeplogsströmmarna in Schweden zu retten.

Hier geht es um wichtige Belange wie Naturschutz, sinnvolle Gewässer-Bewirtschaftung, schonender Umgang mit Umwelt und Kreatur, Ärgernisse (Schlagthemen) wie Klein-Wasserkraft & Kormoran und Rechtliches.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

T.Hein
Beiträge: 174
Registriert: 29.09.2006, 21:28
Wohnort: Am A**** der Welt
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von T.Hein »

[quote="Isoperla"][quote="T.Hein"]Immerhin haben sich ca. 20 Leute eingetragen,die Resonanz dort hat etwa die Größenordnung der Einträge die von hier kommen.[/quote]

Es ist erstaunlich gut, ich glaube dass es mehr Einträge gibt von Eurem Fussballforum als von manchen Fischerforen.Wir haben übrigens den Link
gepostet auf mehreren Fischerforen in u.a S, D, A, US und UK .
Wir haben leider dabei gemerkt dass viele sich lieber mit "threads" über Ruten oder Watjacken beschäftigen als mit Gewässer zu retten. Ohne Gewässer braucht man auch keine Ruten oder Watjacken.

Vielen dank nochmal, ich werde langsam zum Hansa Rostock Fan.[/quote]


Vielleicht sollte man die jeweiligen Forenbetreiber bitten,den Aufruf "oben anzutackern".

Gruss Thomas
Isoperla
Beiträge: 194
Registriert: 08.03.2007, 20:09
Wohnort: Göteborg
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von Isoperla »

T.Hein hat geschrieben:[quote
Vielleicht sollte man die jeweiligen Forenbetreiber bitten,den Aufruf "oben anzutackern".

Gruss Thomas
Eigentlich würde es reichen zu schreiben, "Watjacke. Simms oder Patagonia oder Rute :Sage vs Winston und jeder schaut es sich an.
Hartmut
Beiträge: 139
Registriert: 08.10.2006, 21:22
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Hartmut »

Hi,

in Youtube finden sich ein paar Filme über den Arjeplogsströmmarna.
Wie viele natürliche Flüsse oder Flussabschnitte gibt es noch, hier bei uns in Europa?

http://www.youtube.com/watch?v=-8JIftOF8cg

http://www.youtube.com/watch?v=-9MNlp_d5d4

Auf Leute, zeigt mit Eurer Unterschrift, dass es noch genügend interessenten für eine intakte Natur gibt.

Grüße

Hartmut
Isoperla
Beiträge: 194
Registriert: 08.03.2007, 20:09
Wohnort: Göteborg
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von Isoperla »

Hartmut hat geschrieben:Hi,

in Youtube finden sich ein paar Filme über den Arjeplogsströmmarna.
Wie viele natürliche Flüsse oder Flussabschnitte gibt es noch, hier bei uns in Europa?

http://www.youtube.com/watch?v=-8JIftOF8cg

http://www.youtube.com/watch?v=-9MNlp_d5d4

Auf Leute, zeigt mit Eurer Unterschrift, dass es noch genügend interessenten für eine intakte Natur gibt.

Grüße

Hartmut
Miekak, wie in den Filmen, ist auch in der nähe von Arjeplog und ist auch ein schönes Gebiet aber Miekak ist nicht ein Teil von Arjeplogsströmmarna. Miekak liegt am Piteälven und Piteälven ist Glücklicherweise, zur Zeit , nicht bedroht.

Viele Grüße,

Isoperla
Christian R.
Beiträge: 91
Registriert: 30.09.2006, 19:29
Wohnort: Waltrop/NRW

Beitrag von Christian R. »

Erledigt,
habe den Aufruf auch ins norwegenangelforum mit der Verlinkung hierher eingestellt. :wink:
Mal schauen ob dabei etwas rumkommt :D
MfG Christian

Wenn angeln eine Religion ist nennt mich nicht Vater
Benutzeravatar
sedgepupa
Beiträge: 63
Registriert: 04.10.2006, 16:13
Wohnort: an der Rur
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von sedgepupa »

Hallo zusammen,

auch ich habe unterzeichnet und gegen diese Wasserkraftanlage gestimmt.

Gruss Thomas
jensbert
Beiträge: 43
Registriert: 20.01.2009, 00:22

Beitrag von jensbert »

an Bord!!!
mactaido
Beiträge: 15
Registriert: 01.02.2008, 17:08
Wohnort: Springe

Beitrag von mactaido »

Hallo,

auch ich habe unterschrieben. Es lebe das Internet! :lol:
Dr.Do

Beitrag von Dr.Do »

hab unterschrieben.
Wenn das so weitergeht mit den Wasserkraftwerken wede ich noch militant auf meine alten Tage. Finde ich Atomkraft gerechter, gehen wenigstens alle hops, nicht nur die Flüsse.
Schaut euch mal an was aus dem Doubs geworden ist, seitdem dort ein englisches Konsortium wütet und den Profit absahnt. Tagesschwankungen zwischen 45 und 5 m3 sind dort normal, die Brütlinge verrecken im Trockenen und es riecht nach Aas wenn die Raben fliegen und die toten Forellenbrütlinge abpflücken.
Chartist
Beiträge: 44
Registriert: 11.05.2007, 17:42
Wohnort: Pforzheim
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Chartist »

bin dabei!
Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2231
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 612 Mal

Beitrag von Hans. »

Habe gerade unterschrieben und die Göttinger Fliegenfischer darauf hingewiesen.

Grüße
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
Benutzeravatar
todde
Beiträge: 420
Registriert: 28.09.2006, 13:46
Wohnort: Lily Valley nb Kiel
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von todde »

Moin!

Gibt es schon Neuigkeiten in Sachen Wasserkraft?

etwa so...

Bild



skitt fiske
todde
Kole Feut un Nordenwind, givt een krusen Büddel un een lütten Pint.
Isoperla
Beiträge: 194
Registriert: 08.03.2007, 20:09
Wohnort: Göteborg
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von Isoperla »

Leider haben die Protesten nichts gebracht, man hat heute genemigung fuer ein Kraftweksbau gegeben. Aber trotzdem danke fuer die Unterstuetzung.

:( :smt011 :smt013
T.Hein
Beiträge: 174
Registriert: 29.09.2006, 21:28
Wohnort: Am A**** der Welt
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von T.Hein »

Ja , das ist sehr schade.

Gruß Thomas
Antworten