Kormoran in China

Hier geht es um wichtige Belange wie Naturschutz, sinnvolle Gewässer-Bewirtschaftung, schonender Umgang mit Umwelt und Kreatur, Ärgernisse (Schlagthemen) wie Klein-Wasserkraft & Kormoran und Rechtliches.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
FlyMike

Kormoran in China

Beitrag von FlyMike »

Hallo Leute,

ich bin am Wochenende beim Zappen auf einen Bericht gestoßen, in dem gezeigt wurde wie der schwarze Vogel in China genutzt wird. :shock:
Naja... seht selbst, ich habe den Beitrag heute im Netz gefunden.
http://www.youtube.com/watch?v=OQNHar3iEOA
Ich bin mal gespannt wann man hier den ersten Kormoran mit Leine auf einem Kutter sieht oder als neues Tackle (zum Köderfisch fangen) für die Raubfischangler :wink:

Gruß

Michael
Peter S.

Re: Kormoran in China

Beitrag von Peter S. »

.
Zuletzt geändert von Peter S. am 30.12.2018, 01:35, insgesamt 1-mal geändert.
Siegfried.
Beiträge: 1112
Registriert: 14.05.2010, 21:44
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Kormoran in China

Beitrag von Siegfried. »

Peter S. hat geschrieben:kein Wunder, dass die ausgewandert sind...
Falsch. Sie wurden genau zu dem gleichen Zweck extra hergebracht.
Sie Ge Flied
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Kormoran in China

Beitrag von Olaf Kurth »

Siegfried. hat geschrieben: Falsch. Sie wurden genau zu dem gleichen Zweck extra hergebracht.
Sie Ge Flied

So habe ich das auch in Erinnerung............... ich nehme heute M17, aber scharf.................. 8)

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Antworten