Kormoran ist Vogel des Jahres 2010

Hier geht es um wichtige Belange wie Naturschutz, sinnvolle Gewässer-Bewirtschaftung, schonender Umgang mit Umwelt und Kreatur, Ärgernisse (Schlagthemen) wie Klein-Wasserkraft & Kormoran und Rechtliches.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Cuchulainn
Beiträge: 371
Registriert: 04.02.2009, 21:14
Wohnort: An der Isar

Beitrag von Cuchulainn »

Und was, horstie, möchtest du uns damit sagen??
Dass du die Weisheit mit dem großen Löffel innehast?
Dass wir uns mit niemandem abgeben brauchen, weil wir sowieso alles besser wissen?
Dass der Nabu Fördermittel erhält, nur um die armen Fischer zu ärgern?
Dass wir uns alle schmollend in eine Ecke sitzen, weil uns niemand lieb hat?

Das ist nun wirklich keine Einstellung mit der man sich ruhigen Gewissens zurück lehnen kann, weil man schließlich alles versucht hat.

Martin
Gründungsmitglied der Gesellschaft zum Schutz der Nassfliege n.e.V.
horstie honk

Beitrag von horstie honk »

Cuchulainn hat geschrieben:Und was, horstie, möchtest du uns damit sagen??
Dass du die Weisheit mit dem großen Löffel innehast?
Dass wir uns mit niemandem abgeben brauchen, weil wir sowieso alles besser wissen?
Dass der Nabu Fördermittel erhält, nur um die armen Fischer zu ärgern?
Dass wir uns alle schmollend in eine Ecke sitzen, weil uns niemand lieb hat?

Das ist nun wirklich keine Einstellung mit der man sich ruhigen Gewissens zurück lehnen kann, weil man schließlich alles versucht hat.

Martin
deine gedanken, nicht meine.
Benutzeravatar
Cuchulainn
Beiträge: 371
Registriert: 04.02.2009, 21:14
Wohnort: An der Isar

Beitrag von Cuchulainn »

Logisch, ich habs ja auch gesagt. :wink:

Martin
Gründungsmitglied der Gesellschaft zum Schutz der Nassfliege n.e.V.
Benutzeravatar
roland k
Beiträge: 541
Registriert: 28.09.2006, 11:14
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von roland k »

Volker Krause hat geschrieben:Hallo,
heute muss ich der Tageszeitung - Kölner Stadtanzeiger - entnehmen, dass die CDU/FDP Landesregierung ab sofort die Kormoranbejagung untersagt. Begründung : die Population der Vögel sei im Bereich des Normalen, die zu schützende Fischarten seien nicht mehr bedroht.
Das sind die kleinen Morgengaben für eine angestrebte Koalition der CDU mit den Grünen. Wie sollte es auch anders sein, um die eigene Haut zu retten, macht man ganz schnell weiss aus schwarz oder sollte ich besser sagen grün aus schwarz.
Gruß Volker
...der Wähler hat gesprochen...

Roland
man muss einfach reden, und kompliziert denken - nicht umgekehrt
Antworten