Kormoran: Vogel des Jahres 2010 bringt NABU in Erklärungsnot

Hier geht es um wichtige Belange wie Naturschutz, sinnvolle Gewässer-Bewirtschaftung, schonender Umgang mit Umwelt und Kreatur, Ärgernisse (Schlagthemen) wie Klein-Wasserkraft & Kormoran und Rechtliches.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8078
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1166 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Hallo,

anbei noch ein interessanter Link: http://www.biostationoberberg.de/Daten/ ... 9-2-10.pdf

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Volker Krause
Beiträge: 423
Registriert: 29.09.2006, 07:23
Wohnort: Pulheim bei Köln
Hat sich bedankt: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker Krause »

Hallo,
es gibt also noch einsichtige Naturschützer! Aber, was folgt nun nach diesem Statement? Wie soll das Problem eine Lösung finden? hat man sich darüber schon Gedanken gemacht?

Gruß Volker
Nicks Herz zog sich zusammen, als die Forelle sich bewegte. Er fühlte all die alten Gefühle.
Ernest Hemingway - Großer doppelherziger Strom
laverda
Beiträge: 829
Registriert: 28.08.2009, 21:17
Wohnort: Moers
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Kormoranfutter

Beitrag von laverda »

Oh Mann, das haut mich aus den Watstiefeln:

Da propagieren die, das heimische Rot- und Schwarzwild am Hungertod verrecken zu lassen (keine Zufütterung auch bei extremer Winterwitterung) und importieren Kormoranfutter aus Züchtungen, die nur überleben können, weil dort dem schwarzen Gesellen entgegen ihrer eigenen Doktrin mit ordentlich Blei der Garaus gemacht wird, damit wiederum der deutsche Kormoran-Kollege ein paar Hundert Kilometer weiter sich auch im Winter an der durch Kormorane ruinierten Zuchtanlage rund und kugelig fressen kann.

Das ist richtig klasse und zeugt von absoluter Stringenz und Folgerichtigkeit im Denken und Handeln dieser Organisation!!!!!

Alle Tiere sind gleich, nur der Kormoran ist gleicher (irgendwie erinnert mich das an was)
Ruten werfen Masse.........nicht Klasse
Antworten