Hallo Freunde,
ich will es ja nicht beschreien, aber auf dem Foto sieht die schwarze Ente doch irgendwie wie ein Außenseiter aus. Vom restlichen Trupp ausgegrenzt......verlassen.....einsam.......verstoßen.....ich denke mal man sollte das arme Tier erlösen!

@Michael: 30 x 0,5 = 15 mal der Tagesgrade.........da weißt Du zumindest grob was euch derzeit abgeht!!!
Schade das es keine Veganer-Kormo(dowa)rane gibt. Sie wären ein echtes Zierwerk für unsere Fließgewässer!!!
Jetzt duck ich mich aber, denn ich spüre schon den Haß der Vogelschützer auf meiner Haut und mein Telefon wird sicher ab jetzt auch schon von der NABU-VOSI überwacht!
Das Dilemma: Kein Mensch (unkundlicher Otto-Normalbürger) macht sich außer uns (Angelfischer) wirklich einen Gedanken über den tatsächlichen Nahrungsbedarf dieses Vogels. Man müsste dem Unbedarften mal vor Augen halten wieviel Biomasse (inklusive Fischnährtieren) für den Tagesbedarf eines Kormorans draufgeht!!!!
liebe Grüße
Detlef
P.S.: Ich weiß....ich war wieder böse und habe Artenrassismus propagiert!
Es gibt Tage, da beissen die Fische wie bekloppt und es gibt Tage da gehen Bekloppte fischen und beissen sich durch. An letzteren weiß der Angler im vorraus das er nur Spot und Hohn fängt!