Mion moin,
wollte eigentlich nicht weiter zu diesem Thema schreiben aber wenn Hardy was von unqualifiziert schreibt kann ich das so nicht stehen lassen.
Erstens weil du mich nicht kennst, zweitens weil ich selber Teil diesen Demokratie war und dritten weil ich bis zu meinem Umzug mit mehr Politikern zu tun hatte wie du ueberhaupt kennst (denke ich mal, auch wenn ich nur Wissman, Strøble... Treuhand und ihre auslændischen Gæste durch die Gegend gekarrt habe, ist also schon ein paar Tage her)
Es ergaben sich herrliche Gespræche zb ueber die Nichtanerkennung von Schulabschlussen bei Umzug in ein anderes Bundesland dank des førderalen Systhems.
Auch ueber das schon damals bestehende Risiko eines Exportweltmeisters, Euro und keine Steuerunion ...
Und das nicht nur wenn ich dienstlich zu tun hatte sondern auch bei der einen oder anderen Ausfahrt gemeinsam mit dem Motoradclub den der Deutsche Bundestag auch hat.
Mehr møchte ich dazu nicht schreiben weil das nicht in solch ein Forum gehørt.
Du kannst mir aber glauben das ich weiss was in Deutschland vorgeht da ich immer noch gute Verbindungen habe und weiss was gesprochen, diskutiert wird wenn man nicht vor der Kamera steht.
Und nun wieder zurueck zu den Problemen. Førderalismus ist eine gute Sache wenn sich die Partner darauf beschrænken "ihre" eigenen Probleme zu regeln.
Kannst du mir einen Staat in Europa nennen wo Bildungsabschlusse untereinander nicht anerkannt werden? Ich sage nur Pisa - wo landeten zB DK, N, Fin und warum wurden danach Experten in diese Lænder geschicht?
Kønntest du mir erklæren, obwohl ich auch noch einen deutschen Pass besitze, warum ich in einigen Bundeslændern fischen darf und in anderen nicht?
Ist das mit EU - Recht vereinbar?
Oder frisst der Kormoran der Fischern in Sachsen oder Bayern mehr Fische weg als in NRW und darf darum bejagt werden?
Es gibt da also eine Menge von Problemen zu løsen und die betreffen nicht nur die Førderalstaaten sondern das Zusammenleben in Haus Europa.
Ich glaube das darueber nicht in D. berichtet wurde, jedenfalls ist mir noch nichts zu Ohren gekommen. Jedenfall machen sich deutsche Politiker dafuer stark das die EU Staaten die noch eine eigene Wæhrung besitzen (wie zB DK,S,Pl...) bis 2020 den Euro einfuehren muessen! Warum wohl? Angst das sie beim næchstem Crash die Suppe selber ausløffeln muessen, so zahllungsstarke EU/Euro lænder sind ja micht mehr da! Weisst du was diese lænder bzw deren Bevølkerung dann macht? Ade !
Kannst mir glauben, solche Sachen besorgen mich viel mehr als der Kormoran in NRW.
Ach ja , Beleidigung
https://www.conviva-plus.ch/?page=2339Ich denke ich habe hiermit meine persønliche Meinung gesagt und damit ist dieser trød fuer mich erledigt.
Ausserdem, wie du richtig erkannt hast, muss ich mich um meine SK kuemmern, noch eine Woche bis Saisonbeginn.
Die Gæste kommen, brauchen Guiding (kostenlos fuer die die Karten vom Verein kaufen, muss noch Muelltonnen aufstellen, einige Bæume an den Zufahrten schneiden...
Gruss aus dem Orkdal
Hendrik