Kormoranverordnung

Hier geht es um wichtige Belange wie Naturschutz, sinnvolle Gewässer-Bewirtschaftung, schonender Umgang mit Umwelt und Kreatur, Ärgernisse (Schlagthemen) wie Klein-Wasserkraft & Kormoran und Rechtliches.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Beitragvon Dieter W. » 31.01.2004, 23:42

Lieber Peter,

gemeinsam fischen .... jederzeit gerne !

Viele Grüße

Dieter
.... einfach Fliegenfischen
Dieter W.
 
Beiträge: 214
Registriert: 29.09.2006, 00:18
Wohnort: Rheinfelden / Baden
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 1 mal

Beitragvon T.Hein » 04.02.2004, 21:41

Tach, Post!

Hier mal eine Zahl!
Im Jahre des Herrn 2003 wurden in Deutschland 7000 Kormorane durch Jäger erlegt. Zum Vergleich 9500 Möwen,115600 Rehe und etwa ebensoviele Wildschweine. Ich schreib es einfach mal so ohne persönliche Wertung,aber viele kennen ja die Größenordnungen in denen der Kormoran an den heimischen Gewässern so vorkommt.

Gruss Thomas
T.Hein
 
Beiträge: 174
Registriert: 29.09.2006, 21:28
Wohnort: Am A**** der Welt
"Danke" gegeben: 19 mal
"Danke" bekommen: 3 mal

Vorherige

Zurück zu Natur & Umwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste