Kormoranzählungs Irrsinn

Hier geht es um wichtige Belange wie Naturschutz, sinnvolle Gewässer-Bewirtschaftung, schonender Umgang mit Umwelt und Kreatur, Ärgernisse (Schlagthemen) wie Klein-Wasserkraft & Kormoran und Rechtliches.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

t.z.

Kormoranzählungs Irrsinn

Beitrag von t.z. »

..
Zuletzt geändert von t.z. am 23.07.2007, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Äschenjäger
Beiträge: 374
Registriert: 28.09.2006, 15:12
Wohnort: Innsbruck Tirol

Beitrag von Äschenjäger »

Hallo Thomas,

ich hätte da mal ne Frage, was bring es die Kormorane zu zählen?


Gruß

Marius
t.z.

Beitrag von t.z. »

..
Zuletzt geändert von t.z. am 23.07.2007, 18:13, insgesamt 2-mal geändert.
Äschenjäger
Beiträge: 374
Registriert: 28.09.2006, 15:12
Wohnort: Innsbruck Tirol

Beitrag von Äschenjäger »

Hallo noch mal,

also bei uns ist das nicht das Problem, bei uns hab ich bis her max. 10 Kormorane gesehen.
Aber muss man die Kormorane Zählen um druck aus zu üben? Geht das nicht auch so? Wenn man ein Diagram machen würde wie z. B. der Äschenbestand von 1970- und von heute?
Mich würde das eher überzeugen!

Gruß
Marius
t.z.

Beitrag von t.z. »

..
Zuletzt geändert von t.z. am 23.07.2007, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
t.z.

Beitrag von t.z. »

..
Zuletzt geändert von t.z. am 23.07.2007, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
flifiandy
Beiträge: 308
Registriert: 28.09.2006, 21:13
Wohnort: Südniedersachsen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

VDSF - Cormoranproblematik

Beitrag von flifiandy »

In meinen Augen ist der VDSF ein zahnloser Tiger, der sich sicherlich mehr für die Belange des Päsidiums als für die Interessen der Sportfischer einsetzt.
Was war das doch für ein Theater nach der Wende...da sollten die Verbände zusammengelegt werden. OHHH, da hat man die VDSF überall gehört."Nur
keinen Zusammenschluß !!!" (da wären ja ein paar Ämter entfallen)
Hauptsache die BEITRÄGE werden pünktlich gezahlt !!!
Man sollte sich von diesen Dachverband trennen, denn bringen tut er ja letztlich recht wenig - verlichen mit den vielen EURONEN die er einstreicht.
Sorry - meine persönliche Meinung.

Gruß Andy
t.z.

Beitrag von t.z. »

..
Zuletzt geändert von t.z. am 23.07.2007, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
t.z.

Beitrag von t.z. »

..
Zuletzt geändert von t.z. am 23.07.2007, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Äschenjäger
Beiträge: 374
Registriert: 28.09.2006, 15:12
Wohnort: Innsbruck Tirol

Beitrag von Äschenjäger »

Ach du sch... das sieht aber übel aus!
Aber warum nimmt man nicht auch das um den Behörden druck zu machen?

Gruß
Marius
t.z.

Beitrag von t.z. »

..
Zuletzt geändert von t.z. am 23.07.2007, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
CDC-Dun
Beiträge: 175
Registriert: 28.09.2006, 11:05
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von CDC-Dun »

Thomas for Präsident,

endlich mal einer der handelt!!!

Wie und wo kann ich Dich unterstützen.

Ach übringends, daß zählen der Kormorane an ihren Schlafplätzen hat den Hintergrund ein Doppel- oder Mehrfachzählung zu vermeiden.

Mit besten Grüßen

Stefan
t.z.

Beitrag von t.z. »

..
Zuletzt geändert von t.z. am 23.07.2007, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
RolandT

Beitrag von RolandT »

Hallo Thomas,

deine Frontalschüsse gegen den VDSF regen mich ehrlich gesagt total auf.

"Handeln kann ich nicht. Ich kann mich aufregen, das wars schon weil alleine geht eben nix. Das klatscht an den Vogelschützern und Bäume Kuschlern glatt ab."

Doch Du kannst Handeln. Setze dich einfach mit den Verantwortlichen des VDSF in Verbindung und Versuche mittels eines Sachlichen und Fachlichen Gespräches eine Lösung zu finden. Das was Du hier ablässt, finde ich daneben und unfair. Und wenn Du der Meinung bist, das Du nichts machen kannst, dann kannst Du auch den Mund halten. Die Problematik welche Du aufzeigst, ist schon richtig, aber den Haß den Du verbreitest, zerstört deine Diskussion.

Herzlichst RolandT
t.z.

Beitrag von t.z. »

..
Zuletzt geändert von t.z. am 23.07.2007, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten