Ob die Ölpest schuld war?

Hier geht es um wichtige Belange wie Naturschutz, sinnvolle Gewässer-Bewirtschaftung, schonender Umgang mit Umwelt und Kreatur, Ärgernisse (Schlagthemen) wie Klein-Wasserkraft & Kormoran und Rechtliches.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Paulsen
Beiträge: 237
Registriert: 28.09.2006, 20:27
Wohnort: Volkach am Main

Ob die Ölpest schuld war?

Beitrag von Paulsen »

Hallo

gerade den Bericht gefunden.

http://nachrichten.t-online.de/die-folg ... 9298/index

Aber ob die Ölpest schuld ist und die ganze Chemie die dort in das Wasser gekippt worden ist, muss ja erst noch untersucht werden. Also ich denke ja nicht, Großkonzerne wie BP würden doch nie so etwas machen, niemals.

Gruß Thorsten
derflow
Beiträge: 793
Registriert: 11.09.2008, 09:08
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von derflow »

....glaub ich auch nicht - bei dem ganzen Krisenmanagement, daß die da veranstaltet haben :lol:
Gruß

Florian

zwei Hände sind besser als eine :-)
Benutzeravatar
Cuchulainn
Beiträge: 371
Registriert: 04.02.2009, 21:14
Wohnort: An der Isar

Beitrag von Cuchulainn »

Ich habe kürzlich in der Süddeutschen gelesen, dass dafür wahrscheinlich jährlich wiederkehrende Gebiete mit extrem niedrigem Sauerstoffgehalt die Ursache sind. Und wenn dann die Kadaver von einer Strömung zusammengespült werden, könnte man meinen, der halbe Atlantik ist verreckt.

Viele Grüße
Martin
Gründungsmitglied der Gesellschaft zum Schutz der Nassfliege n.e.V.
Benutzeravatar
Cuchulainn
Beiträge: 371
Registriert: 04.02.2009, 21:14
Wohnort: An der Isar

Beitrag von Cuchulainn »

Gründungsmitglied der Gesellschaft zum Schutz der Nassfliege n.e.V.
Antworten