Projekt Riverwatch

Hier geht es um wichtige Belange wie Naturschutz, sinnvolle Gewässer-Bewirtschaftung, schonender Umgang mit Umwelt und Kreatur, Ärgernisse (Schlagthemen) wie Klein-Wasserkraft & Kormoran und Rechtliches.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Stefan Backhaus

Projekt Riverwatch

Beitrag von Stefan Backhaus »

Projekt Riverwatch

Gerade habe ich auf der Homepage der schweizer Angelzeitschrift "Petri Heil" über das Projekt Riverwatch des WWF Schweiz gelesen. Die Zeitschrift "Petri Heil" unterstützt dieses Projekt.

Im Wesentlichen geht es wohl darum, dass registriete Personen, die am Wasser unterwegs sind Zustände wie Verbauungen, Niedrigwasser durch Kraftwerke etc. an den WWF melden und der sich wohl dann dafür einsetzt, dass die Mängel öffentlich werden ...

Kann mir jemand mehr dazu sagen? Gibt es schon Erfolge? Wäre diese Idee auch in D umsetzbar (Angler und Umweltschützer ziehen an einem Strang?). Ich denke an die gute Lobbyarbeit, die der WWF leistet, die wir Angler nur vereinzelt zustande bringen.

Mit der Bitte um Kommentare

Gruß

Stefan
Unz

Beitrag von Unz »

Schau doch mal hier. In Österreich hat der WWF bereits 2003 (Jahr des Wassers) eine river-watch Kampagne gestartet. Vielleicht hilft dir das etwas weiter.

Unz
Stefan Backhaus

Beitrag von Stefan Backhaus »

Hallo Unz,

danke für den Hinweis.

Gruß

Stefan
Antworten