Schafft Euch schon mal Getackel Kl. 15-20 an...

Hier geht es um wichtige Belange wie Naturschutz, sinnvolle Gewässer-Bewirtschaftung, schonender Umgang mit Umwelt und Kreatur, Ärgernisse (Schlagthemen) wie Klein-Wasserkraft & Kormoran und Rechtliches.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Peter Olbrich
Beiträge: 207
Registriert: 28.09.2006, 17:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Schafft Euch schon mal Getackel Kl. 15-20 an...

Beitrag von Peter Olbrich »

... und bindet Gammariden in Grösse 6/0:
http://www.bmbf.de/press/1449.php

Peter
Peter Olbrich
Beiträge: 207
Registriert: 28.09.2006, 17:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter Olbrich »

hier gibts noch mehr zur Sache.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde ... 73,00.html

Peter
Dank an http://www.ig-dreisam.de für die Info.
Markus H.

Beitrag von Markus H. »

Hallo,

da kann man sich ja auf was gefasst machen !;) Nein, mal ohne Scherz finde ich das eine klasse Aktion, daß man den Stör wieder einbürgern möchte. Schließlich war dieser Fisch hier mal heimisch.

Viele Grüße...
T.Hein
Beiträge: 174
Registriert: 29.09.2006, 21:28
Wohnort: Am A**** der Welt
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von T.Hein »

Schön finde ich ,daß durch die canadischen Störe die Öffentlichkeit mal wieder mit diesem Riesenaufwand ,der für solche Wiedereinbürgerungen
betrieben werden muss, konfrontiert wird.
Man stelle sich vor ,die Tiere werden ausgesetzt , und landen im nächstgelegenen Stellnetz und der ganze Aufwand ist wieder für die Katz.
Antworten