Steirische Fischbestände drastisch dezimiert

Hier geht es um wichtige Belange wie Naturschutz, sinnvolle Gewässer-Bewirtschaftung, schonender Umgang mit Umwelt und Kreatur, Ärgernisse (Schlagthemen) wie Klein-Wasserkraft & Kormoran und Rechtliches.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Bernhard
Beiträge: 142
Registriert: 17.08.2010, 12:55
Wohnort: Im Lande des Heiligen Rupertus
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Steirische Fischbestände drastisch dezimiert

Beitrag von Bernhard »

Hallo Oliver!
Das überrascht mich überhaupt nicht - spiegelt nur den österreichweiten Trend wieder.
Das gelobte Heilige Land Tirol gibt's allerdings in fischereilicher Hinsicht auch schon lange nicht mehr.

TL,
Bernhard
Die Natur ist aller Meister - Meister (Goethe)
bachfischer
Beiträge: 33
Registriert: 11.10.2011, 19:53
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Steirische Fischbestände drastisch dezimiert

Beitrag von bachfischer »

Bernhard hat geschrieben:Hallo Oliver!
Das überrascht mich überhaupt nicht - spiegelt nur den österreichweiten Trend wieder.
Das gelobte Heilige Land Tirol gibt's allerdings in fischereilicher Hinsicht auch schon lange nicht mehr.

TL,
Bernhard

Hallo Berhard !

Das gelobte Heilige Land gibts leider auch nicht mehr.
Aber 90 % Ausfall gibt es bei uns allerdings auch nicht.
Aber z.B die Kormoranproblematik ist bei uns nicht ganz so dramatisch wie in anderen Bundesländern bzw. Ländern.
In meinem Revier habe ich bis jetzt noch keinen einzigen gesehen.
Lg Oliver
In einem Bächlein helle da steht der Bachfischer und fängt die Forelle !
felix
Beiträge: 347
Registriert: 29.09.2006, 09:52
Wohnort: Wien, Salzkammergut, Veneto
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Steirische Fischbestände drastisch dezimiert

Beitrag von felix »

bachfischer hat geschrieben: In meinem Revier habe ich bis jetzt noch keinen einzigen gesehen.
Lg Oliver
...aber die sehen Dich! :wink:
Servus Felix
Antworten